Hallo ihr!
Ich bin neu im Forum, weil ich mir endlich ein eigenes Snowboard anschaffen will. Als Studentin (62kg, 165 cm, Fortgeschritten und alle 3 Wochen will ich mal für nen Tag auf die Piste) und aus Nachhaltigkeitsaspekten hab ich erstmal Second Hand gesucht und in meiner Gegend gerade auch 4-5 Boards in Auswahl und teils schon besichtigt.
Ich habe da aber ein paar allgemeine Fragen, die mir aus meinem Bekanntenkreis niemand beantworten kann, deshalb frage ich Euch! Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
1. Zur Auswahl stehen Boards der Marken Palmer (50EUR), Flow (Venus, 100EUR), K2 (Vandal,180EUR), Burton (Blunt, 280EUR) und theoretisch auch Nitro (Spell, Preis flexibel). Alle sind mit Bindung. Ich würde gerne wissen: Gibts Marken, die ihr von vorhinein ausschließen würdet? Palmer z.B. - das scheint mir eine alte Marke, hab von der kaum Infos gefunden?
2. Gibts unter den genannten Boards welche, die ihr schlecht oder besonders gut findet?
3. Würdet ihr eher das viele Geld für das teuerste Board in die Hand nehmen und dafür hält es lange? Oder eins von den günstigen, weil ich eh noch nicht genau weiß, ob ich ein kürzeres oder längeres Board haben will und welche Vorspannung, und dann in paar Jahren mir was ordentliches anschaffen kann?
4. Ist ein Board, wo die Kanten schon etwas stärker eingekerbt / abgeblättert sind ein No-Go?
Bin gespannt auf Eure Antwort und schonmal danke im Voraus!!!