Hallo zusammen ![]()
Nach langem interessiertem mitlesen würde ich heute gerne auf eure Hilfe zurückgreifen.
Aktuell fahre ich noch ein Never Summer Proto HDX aus der Saison 15/16. Leider ist der Belag mittlerweile soweit runter, dass es Zeit für ein neues Brett wird.
Ich bin also auf der Suche nach einem Snowboard um entspannt die Pisten runter zu kommen. Sollten es die Schneeverhältnisse zulassen, bin ich auch gerne mal im Powder unterwegs.
Aufgrund leichter gesundheitlicher Einschränkungen sollte das Brett etwas „energiesparend“ sein, damit die Beine den ganzen Tag durchhalten.
In der vergangen Saison habe ich ein Capita D.O.A und Burton Custom Probe gefahren.
Das D.O.A war mir dabei etwas zu flatterig wenn es mal etwas schneller wurde (ähnlich wie mein aktuelles NS), was allerdings auch an meinem Gewicht liegen mag.
Das Custom war mir etwas zu anspruchsvoll. Der Schritt von einem Hybridrocker zu einem Fullcamber war vielleicht auch etwas zu ambitioniert…
Meine Bindung (Burton Step On) und Schuhe (DC Phase Pro Step On, Mondo 28) würde ich gerne weiterverwenden.
Ich suche:
[x] Snowboard
Snowboardlänge: aktuell 163cm
Dein Körpergewicht: 100 kg
Körpergröße: 185 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
DC Phase Pro Step On (EU 43, Mondo 28, Außenlänge ca. 31cm)
Preislimit: offen
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [90]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Modellempfehlungen für die geplante Neuanschaffung.