Mit einem 253mm min waist board wuerde ich bei 31cm boots im duck stance nicht rumfahren wollen.. weil man da oft bei normalem carven aufbootet.
Genau diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Auch @Dunkelbazi79 ist bei seiner Auswertung auf ein anderes Ergebnis gekommen.
https://www.snowboarden.de/for…enge-6cm-board-13198.html
Ich stelle damit nicht in Frage, dass es bei dir nicht so ist. Ich glaub nur, dass es nicht der Maßstab ist. Vielleicht können ja noch andere hier ihre Erfahrungen schreiben, würde @Loading sicherlich weiterhelfen. Was man auch immerwieder nicht vernachlässigen darf ist die Höhe des Footbeds der Bindung. Wenn der Boot mal nen halben cm höher steht, dann macht das gleich enorm viel aus was den Aufkantwinkel angeht.
@Tapyon im Boardbereich 26cm..26.5cm
gibts definitiv mehr als 5 Bretter ..
-> wir sprechen hier nicht ueber 28cm min waist boards als Empfehlung
gezählt habe ich sie nicht Ich wollte damit ja nur ne Message rüberbringen. Ich hoffe aber du stimmst mir zu, dass man den Unterschied deutlich merkt, wenn man auf ein Brett umsteigt, das mal einfach über 2cm breiter ist als man es gewohnt ist.
Alles anzeigenThema Überhang
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/31119226ct.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/31119227sn.jpg]
Überhang geht. Fertig.
Burton 24.9 waist
Boots 44
Bindung L
Stance +/- 15 Grad
fairer Weise müsste man das Board noch auf die Kante drücken, dass die Boardmitte auch den Tisch berührt. Ein wenig macht das schon noch aus. Hattest du schonmal mit dem Setup Probleme bzgl. Bootout?
Ich habs mir selbst beigebracht und hab mir ein altes Board einer Freundin für 100€ damals gekauft.
Aufgrund deiner Schuhgröße würde ich mal raten du bist männlicher Natur? Hast du ihr dann ihr Frauenboard abgekauft? die Waist von 24,x würde dafür sprechen.
Wieviel Gewicht bringst du selbst denn mit?
Kannst du von deinem alten Board das Modell und Marke entziffern?
Das Mountain Twin fühlt sich etwas kürzer an als es ist, wegen dem Hybridcamber. Ist von der Stiffness her ungefähr auf bei Mittel, evtl. sogar auf der leicht härteren Seite von Mittel. Mit den Rockern an Tip und Tail hat es auch gute Powder-Eigenschaften. Es ist nicht das leichteste Board wie ich finde, du wirst aber zu deinem alten Board dennoch mehr Kraftaufwand brauchen um es zu bewegen. Bei einer so schmalen Waist wie bei deinem Alten und vermutlich relativ weich (wegen Frauenboard) wirst du den Unterschied merken. Ich würde es von der Park-Piste-Freeride tauglichkeit auf der rechten Seite von Piste einstufen. Mehr Hang zu Freeride als zu Park/Freestyle. Schaut auch gut aus bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn du auf das sehr verspielte stehst, gibt es bessere Alternativen. Für das was es ist und sein soll, ist es jedoch ein hervorragendes Board!
Bei Dunkelbazi hören sich die Beschreibungen immer schöner an , aber wenn das so ungefähr zutrifft was du möchtest, dann würde dir hier sicherlich jeder dieses Board mit zur Auswahl stellen.