Schmerzen im Aussenrist vom vorderen Fuß

  • Du sagst, es ist lediglich der linke. Wie ist es, wenn du mal anfängst nur switch zu fahren? Ist es dann wiederum nur der rechte oder gar nicht mehr vorhanden?


    Du sagst, zwischen Anfänger und fortgeschritten. Mit Kurs gelernt oder durch bekannte oder alleine beigebracht? Vielleicht stehst du grundsätzlich nicht ganz korrekt ausgerichtet und/oder verkrampfst.

  • Meist sind unter der Bindung noch weitere Löcher versteckt. Wenn du sagst, dass du dort schon nachgesehen hast, bin ich auch ratlos.


    Jetzt könnte man nach und nach noch einen Boot und ein Board leihen und beobachten, ob das Problem mit dem Austausch einer Komponente verschwindet.

    ja genau die Bindung hatte ich an, ein Leihboot hatte ich mir im Urlaub schon ausgeliehen mit dem war es noch schlimmer.

    Du sagst, es ist lediglich der linke. Wie ist es, wenn du mal anfängst nur switch zu fahren? Ist es dann wiederum nur der rechte oder gar nicht mehr vorhanden?


    Du sagst, zwischen Anfänger und fortgeschritten. Mit Kurs gelernt oder durch bekannte oder alleine beigebracht? Vielleicht stehst du grundsätzlich nicht ganz korrekt ausgerichtet und/oder verkrampfst.

    Switch fahren habe ich im Urlaub probiert um den Schmerzen entgegenzuwirken lag dann aber ziemlich schnell immer im Schnee.


    gelernt habe ich es in einem richtigen Snowboardkurs bin vorher auch Ski gefahren daher hatte ich es auch schneller erlernt. Ich würde auch sagen das ich sehr sicher und auch zügig fahre komme jede Piste auch ohne Probleme runter zumindest bis die Schmerzen zu Stark werden und ich Fahrfehler mache.


    Habe mir eben allerdings nochmal meine Boots angeschaut und festgestellt das diese einen Mondopoint von 26 haben und nicht wie eigentlich angenommen 25. auf dem Karton steht allerdings Mondopoint 25.

  • schonmal mit Orthopädische einlegesohlen probiert?


    Ansonsteh halt boot zu weich, sollte schon ein flex von 6+ haben.


    Und jetzt auch noch zu groß .


    Emm kommt da auf der bindung noch ein fußbett oben drauf, oder stehst du so über die verschraubung?

  • nein Orthopädische einlegesohlen habe ich noch nicht probiert.


    Ich habe zumindest kein Fußbett für die Bindung mitbekommen damals habe diese aber auch gebraucht gekauft.

  • Das gehört schon so.


    Aber Dämpfung ist natürlich dann grottenschlecht bei so einer Bindung.


    Stance sieht auch schon eng aus auf dem Brett. Komisch das das trotzdem noch 55cm sind.


    Aber okay .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe zumindest kein Fußbett für die Bindung mitbekommen damals habe diese aber auch gebraucht gekauft.

    denk da gehört auch nichts drauf. So waren alle Bindungen denk ca vor der Reflex area bei Burton..sollte auch nicht stören. Fahre ich bis heute ua. auch noch so problemlos.


    Edit. So Fußbett gabs ab 2011 die ersten 10 Jahre der Mission davor ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Powderjoe ()

  • Gut oder besser gesagt nicht gut das sind ja jetzt einige Punkte die da zusammen kommen und dadurch eventuell den Fußschmerz verursachen können.


    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?

  • Hast du mit dem Winkel der vorderen Bindung mal versucht ggf auf ein paar grad mehr zu gehen?

    Zb 24 oder 27 grad? Das du ggf den Schuh unbewusst grader drehst.


    Sind die Schmerzen schon immer da oder erst neu?

  • Hast du mit dem Winkel der vorderen Bindung mal versucht ggf auf ein paar grad mehr zu gehen?

    Zb 24 oder 27 grad? Das du ggf den Schuh unbewusst grader drehst.


    Sind die Schmerzen schon immer da oder erst neu?

    hatte vorher nur weniger Grad bei den Winkeln könnte aber dann als ich auf die 21 Grad gewechselt bin keinen Unterschied feststellen.


    Die Schmerzen sind erst mit dem eigenen Setup gekommen zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das ich in der Snowboardschule Schmerzen hatte, da hat man aber auch natürlich viel auf die anderen gewartet wodurch man dann doch auch viel pause hatte.


    das Problem ist halt nur ich kann jetzt leider auch nichts testen sondern erst im nächsten Urlaub wieder.

  • das Problem ist halt nur ich kann jetzt leider auch nichts testen sondern erst im nächsten Urlaub wieder.

    Da spielt auch so so so viel mit rein..


    manchmal hab ich auch fußschmerzen den ganzen Tag nur weil bei der ersten abfahrt der Boot und Bindung gleich zu eng waren ..


    Dann kommt es auf Piste / Begleitung / Tagesform etc pp an


    Dir jetzt eine Empfehlung zu geben die dann nächstes Jahr keine Fußschmerzen mehr bedeutet wird unmöglich sein.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich beobachte bei mir auch Schmerzen im rechten Fuß (fahre goofy). Das ist echt tagesformabhängig. Vorletztes Mal hatte ich Abends nach dem Boarden so starke Krämpfe dass Tränen gelaufen sind, jetzt am Mittwoch war nichts. Wobei mein Schmerz eher Mittelfuß ist.

    Ich probiere immer zwischendurch mal den Boot etwas zu lockern und ziehe die, ich nenne sie nun mal Schnürsenkel, nicht zu fest - schon gar nicht am Mittelfuß unten. Obenrum bündig, Mittelfuß handfest ziehen. Zwischenzeitlich dann mal das Gewicht anders verlagern und bei Liftfahrten den Fuß zu entlasten (rechter Fuß in Bindung, board rübergedreht auf linken Fuß gestellt).

    So komme ich eigentlich ganz gut klar.

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.