schmales Allmountain-Board mit Freeride-Genen für 39er Schuhgröße

  • Jup, naja blöd gelaufen. Nächstes mal kauf ich aufjedenfall neu! Wobei ich schon sehr froh um den Käuferschutz bin. Hoffe der greift auch ohne Probleme. Hab hald Bilder von der Anzeige wo drin steht 1 mal gefahren und 2 Wochen alt und dass es nur verkauf wird weils minimal zu groß ist.

    Hab dann die ganzen Bilder aus der Anzeige gespeichert und hald den Bildern die ich gestern bei Erhalt gemacht hab gegenüber gestellt. Die Rechnung die ich dann gestern erhalten habe ist auch keine zwei Wochen alt sondern vom 28.12…Hab dem Verkäufer jetzt nochmal ne Frist bis morgen Vormittag 10 Uhr gegeben um sich außerhalb von Paypal zu einigen aber der meldet sich nicht mehr 😌


    Ich hoff die in Paypal sprechen mir auch Recht und ich darf das Brett zurückschicken.

  • Mit dem PP Käuferschutz kannst das zurückschicken wenn es dir nicht gefällt oder Zustand nicht entspricht kein Problem.


    Nur auf den Rücksendekosten bleibst eben sitzen.


    Hatte ich auch schon


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ok, ich hoffe das klappt. Werds morgen melden. Aber trotzdem krass wie empfindlich anscheinend das Topsheet von dem Burton Hometown ist. Da sind ja zig Stellen abgeplatzt…

  • Du kannst bei pp mit Käuferschutz die Rücksendekosten Erstattung beantragen. Weis nicht ob das privat auch gilt.


    So mein topsheet hat keine Macken von der Bindungschnalle keine Ahnung wie er die vielen kleinen da reinbekommen hat. Die Macken sind ja am tail auch drin.


    Mist das das so doof gelaufen ist jetzt wird schwer noch ein neues zu finden.

  • Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich jetzt ne leichte Abneigung gegenüber dem Hometown 😒 Ich überlege echt mir was von der 22er Nitro Serie zu holen:


    Entweder Nitro Dropout 156 oder Nitro Woodcarver 155


    Könnt ihr mir bitte anhand der Specs ein wenig die Unterschiede schildern?


    Danke Grüße

  • Mir könnte auch Woodcarver 159 passen denke ich..dann wär ich mit meinem Gewicht genau in der Range (aktuell 77 kg)..was sich beim Woodcarver gut liest, ist dass es sich so verwunderlich kraftlos carven lassen soll…ich glaube es ist im Hinblick auf das Dropout das für mich passendere Board weil es schmäler ist..was meint ihr?

    3 Mal editiert, zuletzt von aequira ()

  • Woodcarver ist halt ein aggressives carving Board..

    Recht steifes Board, almost full Camber, viel Snap..

    Das will mit Technik gefahren werden.

    Auch für Pow nicht das Board.


    Bin mir nicht sicher ob das ist was du möchstest.


    Dropout ist da deutlich mehr allmountain, mehr Partyboard, deutlich weicher obwohl gleicher Flex angegeben.


    Wenn es ein Nitro sein soll würde ich, von was ich in den Thread so gelesen habe, eher zum Dropout greifen.

    Wenn du was wie das Woodcarver willst würde ich eher das Banker nehmen.

  • Auch da wäre ich aus den oben genannten Gründen beim 159er.


    Wenn du dich vor der Länge fürchtest, würde ich kein True, Trüe oder Full Camber wählen, sondern ein Hybridcamber mit Camber zwischen den Füßen und Rocker in der Nose.


    Diese Boards fühlen sich im Vergleich zu einem gleichlangen Camber gut 20 cm kürzer an.

  • Ja.. 256er Waist ist jetzt auch nicht übermäßig..

    Klar, die Differenz zum Boot ist recht groß, aber das merkt man bei schmalen Boards nicht so sehr wie bei breiten Brettern

  • Servus,


    gibt was neues zum Käuferschutzfall. Der Verkäufer würde seinen Preis auf 250 Euro reduzieren wenn ich es denn behalte. Ich bin mittlerweile eher so weit, dass ich sage für mich kommt nur zurückschicken in Frage. Was denkt ihr? Danke


    VG