schmales Allmountain-Board mit Freeride-Genen für 39er Schuhgröße

  • ja ruhig bisschen höher anfangen und dann reduzieren. Für die Bindung wirst du keine 100€ bekommen, für‘s Board würde ich so um die 200€ schätzen.

  • So Snowboard hab ich gekauft 😉 danke nochmal an alle für die ganze Hilfe! Jetzt gehts an die Bindung - eine steife Bindung würde mir am meisten bringen meintet ihr oder?

  • Cartel x. Oder ne x. Weicher die Genesis. immer als est Version. Größe müsste ja sogar einen s gehen., und somit könntest ein schäppchen machen.

    Ja Größe sollte ne S passen. Ab wann ists ein gutes Schnäppchen? Wird der große Bindungssale noch kommen?:)

    2 Mal editiert, zuletzt von aequira ()

  • Ja Größe sollte ne S passen. Ab wann ists ein gutes Schnäppchen? Wird der große Bindungssale noch kommen?:)

    Hatte vorhin spontan nix gefunden. Mir geht’s nur meist so wenn ich mal ne günstige sehen ist sie Größe s. Die anderen ausverkauft. Da findet man meist was.

    Noch ist kaum was reduziert. Geht aber langsam los zb Amplid Splits. Rechne mit spätestens Mitte März.

  • Powderjoe

    Danke für die Tipps: hab das Brett was du gefunden hast aus willhaben gekauft und die reduzierte Bindung die du gefunden hast! 2x fettes Merci!


    Vielen Dank an alle für den ganzen Support!


    Werde berichten sobald ich das erste mal auf der Piste war!

  • Bitte kein Ding.

    Was hat den der Versand aus Österreich gekostet?

  • Ohman ohman Leute, heute habs ichs dann endlich erhalten, mein Schnäppchen aus Willhaben Powderjoe  nitrofoska …Laut Anzeige 1x gefahren. Was sagt ihr dazu? Also ich kann nur sagen mein Brett das ich jetzt 3 Jahre fahre sieht vom Zustand her um einiges besser aus. Empfindet ihr die fotografierten Macken als schlimm? Die Furchen spürt man schon echt deutlich…Ich habe Gott sei Dank per Paypal mit Gebühren bezahlt und hätte Anspruch auf Käuferschutz..Grüße und Danke

  • Oh Mist hätte ich besser erwartet nach einem Tag. Pass aber evtl auch besser drauf auf.

    Hat er noch was zum Zustand geschrieben?


    Topsheet an der Kante. Ja kann sein war auch etwas erstaunt wie mein Amplid nach einem Tag lifteten da schon aussah. Skikanten sind wohl schärfer oder Bretter weicher.


    Die Macken auf dem topsheet, vermutlich von der Bindungsschnalle, wundern mich. Habe da glaube nix aber schau mal morgen wies bei mir aussieht, meinen Strap baumelt auch so rum.

    Ist das so anfällig?


    Belag ordentlich wo drüber, sollte aber nicht stören. Aber ggf noch ein Service aushandeln und schleifen lassen.

  • Der Hero hat einen fetten Stein getroffen. Das Board wurde offenkundig maximal misshandelt. Keines meiner Boards sieht so aus. … und das Älteste ist etwa von 1995. Die Macke scheint mir so tief zu sein, dass man die Schadstelle auch nicht durch fachmännisches Abschleifen des Belags abtragen kann. Wenn dieser Mangel vom Verkäufer verschwiegen wurde, wäre das - vorsichtig ausgedrückt - diskussionswürdig.


    Hast du die Verkaufsanzeige gespeichert? Kannst du belegen, dass dieser Mangel beim Verkauf verschwiegen wurde? Dann würde ich den Mangel umgehend dokumentieren, melden und um Rückabwicklung bitten. Sonst heißt es nachher noch, dass du die Macke selbst verursacht hast.


    Das ist keine Rechtsberatung. 🙂

  • Jo der Meinung bin ich auch.


    Die Kante sieht auch aus wie schon einige Einschläge eingesteckt.


    Von 1 Tag gefahren und wenn er keine Fotos geschickt hat oder zumindest mal erwähnt das es Tiefe Kratzer in der Base gibt dann würde ich da schon nachfragen was das soll.


    Kanten brauchen minimum einen Service. Belag mh schlecht abzuschätzen an den Bildern aber schön is das nicht.


    In dem Zustand wäre es mir die 420 auf keinen Fall Wert.


    Klar schaff ich das auch in einem Tag wenn ich mutwillig im Freeride baller wo schon die Felsen rausschauen kann ich ein Board in einer Abfahrt zerstören ..


    Gurß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Kante sieht ebenfalls mies aus. Um den Rost da vernuenftig wegzuschleifen, muss das Board zum Service. Ausserdem sieht der Belag aus, als waere der eher von der billigeren Sorte, total glatt, bis auf die 2 Kratzer.

    Hast du da echt mehr als 400 € dafuer hingeblaettert?


    Der Nitro war schneller :)

  • 420 sogar

    hab mich hald auf die Bilder der Anzeige, die Beschreibung und die zig Telefonate verlassen wo der Verkäufer immer betont hat dass das Brett Tip Top ist…naja bin auf jeden Fall echt froh dass ich per PayPal bezahlt habe. Werde heute einen Antrag auf Käuferschutz stellen weil der Verkäufer jetzt garnicht mehr antwortet oder reagiert. Voll seriös hald :(


    Naja wird schon irgendwie gut ausgehen.


    Grüße an euch alle!

  • Der Hero hat einen fetten Stein getroffen. Das Board wurde offenkundig maximal misshandelt. Keines meiner Boards sieht so aus. … und das Älteste ist etwa von 1995. Die Macke scheint mir so tief zu sein, dass man die Schadstelle auch nicht durch fachmännisches Abschleifen des Belags abtragen kann. Wenn dieser Mangel vom Verkäufer verschwiegen wurde, wäre das - vorsichtig ausgedrückt - diskussionswürdig.


    Hast du die Verkaufsanzeige gespeichert? Kannst du belegen, dass dieser Mangel beim Verkauf verschwiegen wurde? Dann würde ich den Mangel umgehend dokumentieren, melden und um Rückabwicklung bitten. Sonst heißt es nachher noch, dass du die Macke selbst verursacht hast.


    Das ist keine Rechtsberatung. 🙂

    Habe alles vernünftig dokumentiert und stelle heute den Antrag. Habe Verkaufsbilder gespeichert wo das Brett gut aussieht und hald die Beschreibung wo nichts von irgendwelchen Mängeln steht.