schmales Allmountain-Board mit Freeride-Genen für 39er Schuhgröße

  • Ja maximal noch 1-2 Pistentage, mehr kommt da nicht mehr.

    Aber sowie ich das sehe ist das Brett schon gut ausverkauft. Ein 156 hätte ich aber jetzt zB noch gefunden..

    nitrofoska was denkst du:

    Habe gerade gesehen dass es das Burton auch in 152 geben würde. Da läge ich mit meinem Gewicht noch im empfohlenen Bereich und der Waist wär <25. Wär das dann nicht besser als 156?

  • aequira

    Hat den Titel des Themas von „neues Freestyle Board für Pistentricks und zum Lernen neuer Tricks im Park - Salomon Assassin Pro, Assassin, The Villain?“ zu „schmales Allmountain-Board mit Freeride-Genen für 39er Schuhgröße“ geändert.
  • Bei deiner Größe und wenn 75 kg das Ziel sind gehen beide.


    Das 156 ist etwas stabiler, auch speedstabiler und schwimmt etwas mehr auf . Das 152 wird dann verspielter. Sportlich ambitioniert kannst du locker das 156 nehmen. Gelegenheitsfahrer der es doch etwas verspielter mag 152.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Würde das 156 nehmen bringt Laufruhe und Auftrieb. Und wirklich lang ist das ja nicht. Das geht gut. Wenn du’s noch z7 einem guten Preis findest nimm’s. Das 23 findest ja schon auf BIldern bei Google. Ändert wird sich da denk kaum was, hauptsächlich das Design.

  • Hätte aktuell ein Angebot für das 2021er Modell in 156 für 480€. Findet ihr das gut? Muss mich nachher mal schlau machen ob es da auch technische Unterschiede gibt. Designmäßig gefällt mir das 2022 besser.

  • Hab jetzt nicht ganz im kopf wie dringend es bei dir ist… ich kann nur soviel sagen das die preise nach der saison noch gut runter gehen bzw spätestens wenn die neue saisonware angekündigt wird.


    Natürlich brauch man auch glück dass die passenden grössen über sind


    hab mein DOA für 50% günstiger bekommen. Zum glück sah der nachfolger scheisse aus deshalb wars nen no-brainer

  • Zeitmäßig hab ich keinen Stress mehr diese Saison. Vllt komm ich noch 1-2 mal zum Boarden. Geschmacksmäßig gefällt mir das 2022 besser als das 2021 und 2023. Aber das 2022 ist nahezu ausverkauft. Denke also entweder jetzt teuer kaufen oder hald 21er oder 23er nehmen..

  • Zeitmäßig hab ich keinen Stress mehr diese Saison. Vllt komm ich noch 1-2 mal zum Boarden. Geschmacksmäßig gefällt mir das 2022 besser als das 2021 und 2023. Aber das 2022 ist nahezu ausverkauft. Denke also entweder jetzt teuer kaufen oder hald 21er oder 23er nehmen..

    Ja es scheint das diese Saison weniger Ware geordert würde, es ist Teils kaum mehr was zu haben. Nachdem 21 die Lager voll waren.

  • Puha versteif dich nicht so auf das eine Board.


    Das ist nur ne eine Idee.


    Ich würde an deiner Stelle nach was direktionalem suchen. Mit Setback. Mit Taper. Allmountain/Freeride oder Freeride mit Camber zwischen den Füssen und einen Rocker Anteil mindestens in der Nose, S-Nose , 3D Nose etc. Leichtes Fishtail / Moontail etc wird auch nicht schaden.


    Deine Waist ca 25 weißt du ja. Länge dann nach Gewicht.


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Kannst mal


    Capita Navigator oder Mercury

    Nitro Dropout

    K2 Broadcast oder Manifest

    YES PYL

    Rome Ravine


    anschauen.. die sollten alle ganz gut passen und habe ich als recht schmal im Kopf


    Gibt sicher noch einige mehr..

  • -Driektional heißt nicht symmetrisch oder?

    -Taper sagt mir nichts. Was bedeutet das?

    -Fishtail/Moontail sagt mir auch nichts. Was bedeutet das?


    Ich versuch mal die Begriffe in google zu klären, danke!

  • Gibts eigtl ne geile Seite mit möglichst vielen Boards in der man nach diesen Kategorien wie rocker nose, moontail, fishtail etc. filtern kann? Das wär mal ne Geschäftsidee ;)

    Ich tu mich vor allem schwer die Rockeranteile der Nose rauszufinden wenn ich ein Board anschaue. Gibts da nen Trick?

  • -Driektional heißt nicht symmetrisch oder?

    -Taper sagt mir nichts. Was bedeutet das?

    -Fishtail/Moontail sagt mir auch nichts. Was bedeutet das?

    Jein, Direktional heißt nicht symmetrisch bzgl Nose und Tail. Gibt auch Asymmetrische Boards, die sind dann bzgl Toe und Heelside asymmetrisch. Directional Twins sind dann meist nur mit Setback, "echte" directionals haben dann schon kürzeres Tail/längere Nose bzw den Camber und die Bindungen nach hinten versetzt.

    Tapered nennt man ein board wenn die Nose Breiter ist als das Tail.

    Fishtail/Moontail sind bezeuchnungen für Teils. Fish weils wie eine Fischflosse aussieht, Moon weil es Mondförmig ist.

    Beispiel wären da z.B. Korua Dart und Pencil..


    Gibts eigtl ne geile Seite mit möglichst vielen Boards in der man nach diesen Kategorien wie rocker nose, moontail, fishtail etc. filtern kann? Das wär mal ne Geschäftsidee ;)

    kennst du the good ride? Da hast du recht viele Filter