Schmale Snowboardschuhe

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal Euren Expertenrat. Ich fahre seit ca 15 Jahren mit denselben Boots, da ich nie passende finde, wenn ich in ein Geschäft gehe. Es ist Höchste Eisenbahn für neue, siehe Bild... Ich war heute mal wieder (zugegebenermaßen sehr spät in der Saison), aber sie hatten keine einzigen Boots die größer als 44 waren. Selbst wenn ich die letzten Jahre mal welche gefunden habe, waren die immer zu breit um in meine Flow bindungen zu passen, und waren auch recht lang, sodass sie trotz breitem Board vorne zu weit rausschauen. Daher meine Frage: welche Schuhe fallen schmal und (außen!) kurz aus? Nitro und Salomon habe ich schon probiert, die waren bisher nichts. Andere Bindung oder Board kommt für mich nicht in Frage.


    Am liebsten würde ich meine Head Boots nochmal kaufen, aber die gibt es natürlich nicht mehr (es steht 540 drauf, mehr weiß ich darüber nicht, habe aber ein Bild angehängt). Die Größe kenne ich auch nicht, die Beschriftung ist total ausgewaschen. Ich tendiere jetzt dazu, irgendwelche beliebigen Head Boots in Größe 30 zu bestellen (ich trage größe 45 oder kleine 46 Straßenschuhe) und zu schauen ob sie passen. Gibt es eine bessere Lösung?


    Vielen Dank!


  • Du lachst, aber wahrscheinlich passt wieder nichts und die müssen echt noch 2 Jahre halten ;)

    Wegen vermessen: von Ferse an der Wand bis großen Zeh sind es 29.0cm

  • Probier mal den Nidecker Tracer oder den Helios. Die sind nicht zu hart und nicht so weich, wie deine alten Boots.


    Tracer
    www.nidecker.com


    Bei Nidecker findest du auch eine Größentabelle und eine druckbare Messvorrichtung.


    https://www.nidecker.com/themes/nidecker/assets/pdf/printable_feet_measurer.pdf


    Die Boots sind praktisch für Flow Bindungen gemacht. Flow und Nidecker ist eine Firmen Gruppe.


    Auf welche Größe kommst du mit Hilfe des Nidecker Größenfinders?

  • Hi, habe das pdf gedruckt. Rechts 29cm, links 29.5. Über die Breite des Fußes sagt es ja nichts aus, aber ich habe relativ gesehen eher schmale Füße. Ich schau mal ob ich die Nidecker bestellen kann. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von jubjub ()

  • Ich würde den Nidecker in US 11,5 probieren.


    Nidecker selbst, sieht das zwar anders, aber ich würde trotzdem mit dieser Größe beginnen. Mit schmalem Fuß bist du bei dieser Marke schon richtig. Wenn der Boot dann noch immer zu groß ist, würde ich mit Einlagen zur Volumenreduktion arbeiten.


    Stups die Ferse auf, schnüre aufmerksam, achte auf Heellift.