Schlecht Wetter Glas

  • Ich möchte mir ein Schlecht Wetter Glas zulegen. Da ich beiverschneiten und Nebligen Tagen oft zu wenig sehe. An solchen Tagen habe ichbis anhin meistens die Brille hochgestellt und Kneife die Augen ein wenig zu,das sehr unangenehm ist.
    Nun meine Frage was ist für Nebel und Dunkle Tage besser, Orange, Rosa, Gelboder eine Klare weisse Linse??
    Gerne erwarte ich eine Konstruktive Antwort. ?(?(

  • Aus dem Gedächtnis:

    • Klare Scheibe >> bei Nacht und Flutlicht.
    • Gelb >> Kontrasterhöhung bei Nebel und diffusem Licht
    • Orange >> Kontrasterhöhung bei Nebel und diffusem Licht aber auch universell
    • Grau >> starkes Licht
    • Spiegel >> Viel licht
    • Polarisation >> gleißendes Licht auf Schnee

    In welchem Spektrum man mehr Kontrastabstufungen wahrnehmen kann, hängt vom Auge ab. Ich glaube, die meisten Menschen sind bei schlechten Sichtverhältnissen meist mit orange und rosa Gläsern gut bedient.


    Ich fahre selbst meist mit Orangen auf den Augen und sehe damit auch bei schlechtem Licht noch ganz gut. Oakley war früher das Maß der Dinge. Dann kam Briko und hat den ganzen Ski-Weltcup ausgestattet. Was heute angesagt ist, weiß ich nicht.


    Ich glaube, es ist Scott. Ich hatte mal eine Brille von einem Bekanten auf. Der hatte etwas von Scott. Vielleicht war es diese Art:


    https://www.scott-sports.com/de/de/page/amplifier


    Bei Oakley kannst Du di Goggles nach Wetter- und Lichtverhältnissen filtern.


    https://www.oakley.com/de-de

  • Ich hab von Smith das Glas mit gelber Grundfarbe und bläulicher verspiegelung, das geht bei absolut schlechtem Wetter...immer... Und bis kurz vor klarer Sonnenschein, das ist echt irre, nur bei riiiiichtig gutem Wetter und hoher Sonne hol ich die gutwettergläser raus.


    Die Aufzählung von @SixtyNiner ist aber so weit korrekt, es fehlt nur noch rosa/Rose für schlecht Wetter (z.B. Smith oder Oakley)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich hatte in den letzten Jahren oftmals das Problem, dass ich bei Nebel mit gelbem Glas sehr schnell kaum noch Kontraste erkennen konnte, mit dem Rose ist es deutlich besser, habe mich daher immer gefragt ob das an meinen Augen liegt...

  • Sonar Blue von anon, absolut geil. Sonar Night sollte noch besser funktionieren, hab ich aber leider (noch) nicht.

    Kann das nur bestätigen. Hab mir das Glas letzte Saison gekauft und hab es bei allen Bedingungen testen können. Ist Ultra.


    Kannst dir aber auch mal die Out Of Brillen anschauen. Die hab ich jetzt seit dieser Saison - die Gläser sind auch echt mega.

  • Hatte davor ne Open. Das Amber find ich lange nicht so gut.

    Oh okay - ich finde die Chameleon echt ultra. Finde die schenken sich nichts. Aber gut ist ja sowieso immer bisschen subjektiv ...


    Ich denke, hier geht auch wieder nichts über eigenes empfinden und ausprobieren. Einfach mal etwas empfohlenes ausprobieren und dann die eigenen Schlüsse ziehen.