Salomon Snowboardboots Härteabstufungen 2018

  • Stimmt bloß nicht. Der Hi-Fi ist keinesfalls der dritthärteste Schuh von Salomon. Die Anordnung der Boots ist leider keine saubere Ordinalskala. (nach Härtegrad). Die Boots sind zunächst nur aufgeteilt in drei Gruppen, nämlich "Hart", "Medium" und "Weich". Innerhalb der Härte-Gruppe sind die Boots jedoch nach Preis geordnet. Daher steht der HiFi in der Gruppe der Mittelharten Schuhe mit 429 Euro an Platz 1. Dies suggeriert, der HiFi sei der dritthärteste Boot im Line-Up von Salomon und zwar direkt nach Synapse und Malamute. Dies ist jedoch definitiv falsch. Soviel weiß ich.


    Ich weiß bloß nicht, was tatsächlich stimmt.

  • vielleicht findet man auf goodride was dazu. allerdings bewerten die auch nur in 3 Stufen dort, glaube ich.


    edit: warum sind hier bestimmte webseiten zensiert?

  • Die Zensur hat man hier mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung in Forum akzeptiert. Ich vermute, es liegt daran, dass die Forenbetreiber selbst einen Shop unterhalten, oder dies zumindest mal beabsichtigen.


    Zu den Härtegraden der Boots: Die Ordinalskalen, die sich E-Shops, und goodride etc. so zurechtbasteln haben oft wenig mit der Realität zu tun. Wie sollen die Shops es hinbekommen, wenn es Salomon schon selbst nicht schafft, Ordnung in das Line-Up und die Produktkommunikation zu bekommen.


    Konsum wird zunehmend zur Herausforderung. Wenn man sich als Konsument nicht selbst zum Experten macht, landet man beim MTB-Kauf beispielsweise leicht im Baumarkt. (Das war jetzt ein Insider ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Die Zensur hat man hier mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung in Forum akzeptiert. Ich vermute, es liegt daran, dass die Forenbetreiber selbst einen Shop unterhalten, oder dies zumindest mal beabsichtigen.

    Weniger (ich bin nicht mal sicher, ob der noch existiert).
    Es kann, und ist, halt vorgekommen, dass hier Leute waren, die dann ihre Shops versucht haben zu pushen.
    Das Forum hier soll aber einen unabhängigen Überblick geben, was für wen am besten wäre oder welche Erfahrungen wer mit welchem Material gemacht hat.
    Wenn man dann was gefunden hat, was einem gefallen würde, dann sollte heutzutage jeder selbst in der Lage sein danach im Internet, oder besser bei dem Local store seines Vertrauens, nach dem Produkt zu suchen :)


    Boots sind generell schwierig. Klar, man findet schon genug über harte Boots und weiche Boots, aber dazwischen wird's echt hart irgendwie Informationen zu bekommen, wie welcher Boot so ist. Da gibt's halt auch keine eindeutige Skala.
    Und im Laden in der Hand halten und probieren, wenngleich immer noch das beste, ist auch nicht so aussagekräftig leider. Der Salomon Faction zB wirkte im Laden jetzt nicht so brutal weich, eher medium. Beim Fahren allerdings ganz anders, Turnschuh.


    Deswegen hasse ich auch Boots kaufen ^^

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Local Store... Genau das habe ich einmal probiert. Da ein Forenmitglied ein Problem hatte, wollte ich den lokalen Händler empfehlen, weil ich der Meinug war, dass der Händler in der Sache hätte helfen kännen. Da der Händler aber auch einen großen Web-Shop unterhält, wurde mein Link geblockt. Da muss man dann leider zu Umschreibungen greifen wie: "Geh doch mal zum Warenhaus Eins in Düsseldorf. Auch irgendwie blöd...