Salomon Malamute - Welche Größe?

  • Hallo zusammen,


    nach langer Recherche hab hab ich mich nun dazu entschlossen, mir den Salomon Malamute zu bestellen. In Läden in der Nähe gibt´s den leider nicht.


    Ich fahre momentan noch einen Deeluxe-Boot in 29cm Länge und der passt von der Länge perfekt. Stoße im Stand leicht mit den Zehen vorne an.
    Und natürlich gibts jetzt den Malamute nicht in genau 29, sondern nur 28,5 oder 29,5.


    Ich wollte mal nachfragen unter den Malamute-Kennern wie der Schuh im Endeffekt ausfällt. Habe auf einer Seite gelesen, dass er eher klein ausfallen soll?


    Wäre mir wirklich eine große Hilfe! Danke :)

  • fällt relativ klein aus!
    im vergleich zu anderen boots mußte ich immer eine nummer größer nehmen beim malamute

    Okay danke schonmal :) Kannst du noch sagen ob du dabei die cm Angabe meinst, also 28, 29 etc. oder die EU Schuhgröße 44 usw. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Salomon die Sohlenlängen mit einer EU-Größe größer übersetzt als andere Hersteller...

  • ohh sorry, ich meinte die eu größe!
    bei mondopoint ist es tatsächlich genau anders..
    habe bei den meisten boots 28 (43)
    bei den malamute 27,5 43 2/3


    aber warum bestellst du nicht beide und schickst den "nicht passenden" zurück ?

    Greeetz Simon