Rückenprotektor mit Schulterprotektor, Xion Freeride Jacket

  • Hallo zusammen!


    Nach einer Schulter OP (abgerissene Sehnen) bin ich endlich wieder einsatzfähig.
    Als Vorsichtsmaßnahme würde ich mir gerne für den Einsatz im Park einen Rückenprotektor mit Schulterschutz gönnen.

    Im Netz habe ich nur das Xion Freeride Jacket gefunden, das einen Schulterschutz bietet.

    Kennst jemand noch einen anderen Protektor mit Schulterpads?

    Hat jemand das Xion Jacket im Einsatz und kann mir dazu ein bissl was berichten?

    Ich habe nur ein Review bei The Good Ride gefunden, aber da ist ja alles immer gut, was die testen ?

  • Ich habe die Xion Freeride Bermuda und wollte mir eigentlich noch den Oberkörper /Rückenprotektor dazu kaufen. Ein sachkundiger Verkäufer meinte, man braucht nur den Rückenprotektor, der Ellbogenschutz sei überflüssig.


    Ich finde den Protektor super, denn er trägt sehr wenig auf und polstert dennoch sehr gut. Der Schutz basiert nicht auf einer harten Schale, sondern die Aufprallenergie wird abgebaut und großflächig verteilt. Bei einem Sturz auf harten Schnee sind exponierte Körperstellen wie Schultern, Knie und Hüfte beispielsweise gut geschützt. Die übrigen Körperpartien dazwischen sind allerdings „nackt“. Wer sich mit Treppengeländern anlegt, hat also u. U. schlechte Karten. Zwischen den weichen D3O Pads ist nämlich noch sehr viel Platz. Es ist halt nur ein Freeride Schutz. Im Park würde ich eventuell etwas anderes bevorzugen, aber ich gebe zu, ich bin auch eine Memme.

    Ich meine, ich hätte auch mal etwas zu den Protektoren geschrieben...


    https://www.snowboarden.de/for…protector-pant-14752.html


    Alternativ würde ich mir non Demon, Scott und (EDIT: Dainese) Protektoren ansehen.

  • Danke für den Link zu Deinem ausführlichen Post.


    Ich hatte zunächst auch nur einen neuen Rückenprotektor gesucht und mir die Komperdell Ballistic Vest ausgesucht, da die rundum gepolstert ist.


    Erst als ich bei Xion die Jacken mit Schulterpads gesehen habe, habe ich mich umorientiert. Wusste gar nicht, das es sowas gibt mit Schulterpads. Ellenbogen wäre mir nicht wichtig. Mir geht es lediglich darum, falls ich auf die operierte Schulter falle, das diese geschützt ist und nicht so schnell eine Sehne Schaden nimmt. Einmal 16 Monate Reha reichen ?

    Wahrscheinlich ist es auch eher Gewissen beruhigen ?