Rome Katana 2018 oder 2017?

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit die Rome Katana, die ich bei einem Neukauf eh schon in der engeren Wahl hatte, recht günstig in einem Shop zu bekommen:


    Aktuelles Modell für 252,- €


    Vorjahresmodell für 180,- €


    Weiß jemand wo sich die beiden Modelle unterscheiden? Hat das 2018 Modell Neuerungen, so dass sich die 72,- € mehr lohnen würden? Wenn es nur das Design ist wäre das Vorjahresmodell ja eine sehr gute Wahl.

  • Ich fahr die 2017 er. Wenn ich mich recht entsinne, is die im Grunde identisch mit der neuen. Ab nächster Saison gibt's dann nen neues Highback. Würde auf jeden Fall das Geld sparen. 180 is nen extrem gutes Angebot.

  • Zu mir haben die Rome Jungs am Anfang der Saison gesagt dass neue Straps drauf sind wenn ich mich richtig erinnere. Weil eine noch den alten hatte und eine den neuen.


    So oder so eine top Bindung :D

  • Und da ist sie! 8o



    Morgen kommt sie aufs Board.


    Ich bin am überlegen sie Zuhause dann auf mein Burton Process Off-Axis zu schrauben, da ist jetzt noch eine drei Jahre alte Burton Cartel EST drauf.


    Erst einmal kommt sie morgen auf mein altes rad-air, damit ich damit erstmal die Woche gut auf der Piste zurecht komme. :)

  • Lohnt sich auf jeden Fall, da n bisl Zeit für die Einstellungen zu nehmen. :thumbup:

    Morgen werde ich sie erst einmal auf den Boot anpassen und damit die nächsten Tage fahren und vielleicht mal ein paar Optionen ausprobieren.


    Zuhause in der Halle werde ich dann mal die ganzen Verstellmöglichkeiten quasi unter Laborbedingungen testen.


    Die Einstellung der Straps ist ja super praktisch. :)

  • Habe die Katana doch schon heute auf das Off-Axis montiert und gefahren:
    Was für ein Unterschied zur alten Cartel!


    Die Straps lassen sich super einfach und perfekt anpassen. Den Ankle-Strap hatte ich erst in der Grundeinstellung, da hatte ich spürbar Spiel, bevor ich Druck auf die FS-Kante bekam.


    Die Halterung für die Ankle-Straps eine Stufe nach oben gedreht und schon hatte ich deutlich direkteren und besseren Druck auf der FS-Kante.


    Etwas ungewohnt ist, dass man beim Schließen des Straps gegen den Zug des Auto-Straps anziehen muss, aber da gewöhnt man sich bestimmt schnell dran. Das System an sich ist echt genial.


    Überhaupt liegen die Straps super an, ohne auch nur ansatzweise zu drücken.


    Bin schon gespannt die Bindung die nächsten Tage auf meinem aggressiven rad-air zu fahren. Dann geht es mal die Trass und Black Mamba runter.