Rome 390 S/M - Abmessungen; Außenabmessungen von Boots

  • heyho,


    da ich partout nirgends auf diese informationen stoße, versuche ich jetzt mal hier jemanden zu finden, der mir diese frage hoffentlich beantworten kann.


    erstmal zur AUSGANGSSITUATION: meine schuhe sind ältere (05 oder 06) burton hail in größe 10. heute würde ich wohl definitiv eine halbe nummer kleiner nehmen, d.h. in näherer zukunft wird der wohl auch ersetzt. geht langsam aus der form. ich hab nicht jede saison buch geführt, aber gute 300 tage hat der wohl auch weg. an meinen mission-bindungen (ebenfalls 05 oder 06) ist einer der highbacks gebrochen (nur eine der streben). da es sich als gar nicht so leicht herausstellt, dafür ein ersatzhighback zu bekommen, soll jetzt mal ne neue bindung her. (falls noch irgenwann ein passender highback auftaucht kann man die mission dann gut für das zweitbrett nutzen...)
    ich habe hier nun eine forum shaka in M und eine rome 390 in L/XL.


    PROBLEM: in der shaka (weitestmöglich zurückgesetzter highback, vorgeschobene toeramp, straps bis zum anschlag raus) sitzt der hail sehr knapp drin. in der 390 (bei kleinstmöglicher einstellung) wie ein schluck wasser in der kurve. für mich indiskutabel. da ich wie gesagt vorhabe, demnächst eine nummer kleiner bei den schuhen zu werden, könnte man die shaka schon nehmen. mich interessiert aber, ob er nicht in der kleineren variante der 390 doch noch besser passen würde.


    FRAGE: kann von euch jemand schauen wieviel platz in einer rome 390 S/M (heißt die größe so? - die kleinere halt.) im ausgefahrenen zustand (alubody zurück, toeramp vor) ist? angabe in cm von der mitte der toeramp bis zum anschlag am highback wär hilfreich, damit ich einen vergleich zur shaka habe. wenn sich das nichts nimmt, dann bleib ich bei dieser.




    weiterhin: Wäre doch inzwischen auch mal interessant, wenn die hersteller die außenabmessungen der boots zur verfügung stellen könnten? wie seht ihr das? gibt's sowas und ich finde es nicht? kann mir mal jemand die länge eines aktuellen standardboots der größe 9-10 verraten? ich weiß, dass es da unterschiede zwischen den modellen gibt, aber vielleicht bekommt man dann ein gesamtbild, wenn mehrere leute antworten. weiß jemand, in welchem rahmen das schwankt? bin grad nicht daheim, aber werden nachher mal die maße vom burton hail ermitteln. oder sollte man für die schuh(außen)größenthematik mal nen sonderthread machen? gibt's das schon?



    servus
    marvelous

  • Vielleicht keine Top-Idee...


    Dann versuch ich mal den anderen Ansatz weiterzuverfolgen:
    Der Burton Hail (wie gesagt etwa Saison 05 oder 06) in Größe 10 hat Hacke-Spitze ziemlich genau 30cm. Hat jemand einen aktuellen Vergleichswert? Fände ich hochinteressant...