Riss in Snowboardjacke reparieren

  • Hey zusammen,


    im Urlaub vor zwei Wochen habe ich einen Riss in meiner Snowboardjacke an der Schulter festgestellt - fragt mich nicht, wie der da entstanden ist. Habe ihn im Urlaub notdürftig zugenäht.

    Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrungen hat, womit man so einen Riss reparieren kann. Würde es gerne kleben, da ich einen Flicken nicht so gut finde.

    Ich freue mich über Tipps!


    LG

    Annika

  • Hallo,

    habe selber mal einen noch größeren Riss in einer neuen Jacke gehabt. Habe diese zu einem Schneider gebracht - dieser hat die Jacke geklebt und genäht, sodass die Nähte nicht einfach wieder aufreißen, wie das genau geht weiß ich jedoch nicht :D

    Ich würde einfach mal bei einem Schneider in deiner Nähe nachfragen :)

  • Ich zerreiße meine Klamotten leider regelmäßig...

    Aber ich kann mit einer Nähmaschine umgehen...


    Wenn du es dir zutraust, Naht zum Innenfutter öffnen, den Riss stopfen, wenn es eine Wasserempfindliche Stelle ist, von innen ein Patch drüber kleben und das Innenfutter wieder zunähen..


    Sonst mal in einer Schneiderei fragen, oder wie, ich viele Schneiderinnen im Freundeskreis haben :P

  • Patagonia hat einen Reparaturservice, auch für Klamotten anderer Hersteller.

    Da habe ich vor vielen Jahren mal eine gerissene Oakley Jacke reparieren lassen, wurde sehr professionell gemacht :thumbup:


    Ansonsten gibt es online auch div. Patches und Kleber (McNett z.B.) zum selber machen.

    Bei kleinen Beschädigungen geht das auch gut.