Ride Warpig Spass, warum?

  • Hallo liebe Community

    Ich habe letzte Woche das Ride Warpig 2019 Grösse M gefahren. (Ich weiss, das Ride ist zu gross für mich)
    Es war Frühlingsmatsch und eine Buckelpiste.

    (Normalerweise fahre ich das Jones Twinsister 2023, 146cm.)



    Ich bin 160cm, 60kg schwer, Schuhgrösse 38, weiblich.
    Ich fahre seit 10 Jahren, so jede zweite Saison für paar Tage. Seit einer Saison fahre ich fast jeden Tag, da ich neu in einem Skiresort wohne.




    Ich hatte sehr spass am Ride Twinpig. Ich fühlte mich sicher und es ist sehr Fehlerverzeihend. Kann das am Shape liegen? Oder einfach daran, dass es ein "riesen Boot" unter meinen Füssen war? Ich überlege mir ob ich mir ein S holen soll. (Was aber wenn es nur an der Grösse lag) Ich hatte auch Spass auf der Buckelpiste und an Geschwindigkeit. Auch Pistentricks wie "one eightys" und Sprünge fühlen sich sicherer und "spassig" an.

    Das Jones macht spass, fühlt sich aber auf Eis eher unsicher an. (Dieses Jahr ist es wirklich eisig am Morgen)
    Zu schnell fahre ich aufgrund der Unsicherheit auch nicht. Sprünge und Tricks gehen gut, aber eben das oben genannte nicht.


    Was könnte der Grund von der Unsicherheit auf Eis sein? Ist die Shape des Jones geeignet für Geschwindigkeit und Eis?
    Würdet ihr das Warpig empfehlen, oder war es evtl nur der "matsch" und die grösse?

    Ich hoffe es ist klar was ich fragen möchte.

    LG
    Nina

  • Ich habe das vom Twin Sister jetzt schon öfter gehört, dass es sich recht schwammig fährt und nicht gerade stabil ist.


    Kenne das Brett aber selbst nicht gut.


    Seit einer Saison fahre ich fast jeden Tag, da ich neu in einem Skiresort wohne.

    Unter den Locals ist es doch recht easy Bretter zu testen. Kennst du nicht jemand aus nem lokalen shop? Dann würde ich dir empfehlen einfach noch mehr Bretter zu testen.


    Dass du auf dem Twinpig/Warpig welches wars denn jetzt? mehr Spaß hattest kann an vielem liegen.