Ride The`92 Boots oder Alternativen --> Und es kam ganz anders

  • Hallo,


    wie ich gelernt habe, beginnt alles mit dem Kauf von Boots.
    Beim Board konntet Ihr mir ja bereits helfen --> Capita Thunderbird
    (Evtl. nehme ich aber doch ein Yes Basic in 155cm).


    Ich hatte im März Promoboots von Ride.
    Modell: The`92


    Diese waren extrem bequem und ich wollte diese nie ausziehen aufgrund von drücken oder ähnlichem.
    Ich war total begeistert von diesen Boots. (Achtung ich hatte noch nie andere an)


    Andere Promoboots (nur testweise reingeschlüpft) befand ich als unbequem.


    Hat jmd von Euch die Boots und kann Erfahrungen hierzu teilen?
    Warum finde ich so wenig Bezugsquellen hierzu?
    Optisch gibt es sicherlich schönere aber darauf kommt es ja nicht an.


    Hat evtl. jmd. einen vergleichbaren Boot mit den selben "technischen" Eigenschaften?


    Danke.
    Ron


    PS: Ich bin bereits bis max. 300€ zu investieren. Ein Haufen Geld aber ich denke es ist es wert. (Ich hab ja nur 1 Paar Füße) :)

  • Nur zum Verständnis, du bist bisher noch keinen anderen Boot gefahren, also auch keinen Leihboot, etc.?


    Der 92 ist letzte Saison zum ersten Mal auf den Markt gekommen, deswegen gibt es sicherlich verhältnismäßig wenig Tests. Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren, kann allerdings sagen, dass Ride Boots in Sachen Qualität definitiv überzeugen. Der Boot selbst ist ein all-mountain Boot mit mittlerem Flex. Vom Flex ist dieser Ride Boot vergleichbar mit einem Burton amb. Was die Qualität und den Komfort angehen scheint der 92 allerdings die Nase vorne zu haben.
    Die Frage die sich mir stellt, was für dich gegen den Boot spricht? Du bist ihn gefahren und fandest ihn total komfortabel, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber hinaus ist der Boot keine weiche Nudel, womit genug Kraftübertragung aufs Board garantiert ist.

  • Nein es spricht nichts gegen den Boot. Sollte der Boot recht neu sein, dann wäre dies ein Grund, warum ich recht wenige Bezugsquellen finde.


    Ich dachte daran, das ich nicht traurig bin, wenn es deutlch weniger als 300€ werden.
    Nach dem Motto: Der Ride The`92 entspricht dem Boot von XXX und kosten 100€ weniger.


    Das war so meine Vorstellung :)


    (Deine Annahmen sind alle korrekt)


    Gruß,
    Ron

  • Ein Nachtrag. Es gibt eine bekannte Seite mit 20% auf alles bereits reduziertes.
    Da gibt es vieel Boots und ich dachte ich schlage hier ein Schnäppchen.
    Nur ich habe keinen Vergleich, das ist mein Desaster.


    Ich kann aktuell nur danach gehen: Teuer=gut

  • Jetzt verstehe ich es^^


    Ich würde davon abraten Boots zu bestellen. Das anprobieren ist super wichtig, da jeder Fuß anders ist und man keine Quervergleiche ziehen kann. Also entweder den getesteten und für gut befundenen Schuh nehmen oder zu einem lokalen boardstore fahren und die ganze Palette an Boots durchprobieren.


    Wie auch viele vor mir hier im Forum geschrieben haben sollte man gerade am Boot nicht sparen. Weil nicht passende bzw. unbequeme Schuhe einfach den Fahrspaß auf ein Minimum reduzieren.

  • Ich habe eine weitere Frage.
    Ich habe Fußgröße 43 und Mondo 27cm.


    Ich könnte die Union Force in L bekommen.
    Kann ich diese bereits jetzt (ohne Boots) bedenkenlos kaufen?


    Die Bindung wird ja oft empfohlen und ich weiß, dass Boots unterschiedlich ausfallen.


    Aber im Zweifel sollte man doch die L bei der Union nehmen oder?


    Danke.
    Gruß

  • Hallo,


    war in einem gut sortierten Snowboardladen und habe massig Boots anprobiert.
    Burton Imperial
    Burton Driver X
    Burton Ion
    Burton SLX
    Ride Lasso Boa
    Ride Insano
    Salomon Hi-Fi
    etc. etc.


    Am Schluss bin ich bei den Salomon Hi-Fi hängen geblieben.
    Ich habe Mondo 27 und habe mich aber für die Größe 44 entschieden.
    Die 43 1/3 wäre auch gegangen aber ich empfand die größeren Boots als angenehmer.


    Ich habe dann auch gleich noch die Bindung mit erworben.
    Ich fragte nach Burton Cartel und Union Force.


    Der patente Verkäufer empfiehlte mir die Union Contact Pro in Größe M.
    Die sind es dann auch geworden.


    Soweit bin ich happy und ich hoffe eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
    Gruß

  • Ich habe Mondo 27 und habe mich aber für die Größe 44 entschieden.
    Die 43 1/3 wäre auch gegangen aber ich empfand die größeren Boots als angenehmer.

    Ich habe Mondo 27.5. Das entspricht bei den meisten 42,5?! 44 wäre demnach eine 28. Das halte ich für unwahrscheinlich, dass der dir gut passt. Stößt du im Stand leicht mit den Zehen vorne an? Leichte Druckstellen am Anfang sind kein Problem, solange nichts taub wird oder kribbelt. Alle Boots weiten sich (mehr oder weniger stark). Könntest evtl. Probleme bekommen, wenn du im Boot vorne Luft hast.