Ride & Mondopoint

  • ich habe es bisher nur mit dem Fön gemacht, auch weil ich nicht den kompletten Liner backen wollte, sondern einfach nur eine Druckstelle entfernen wollte. Auch hier muss man aufpassen, dass der Liner nicht zu warm wird und das die Einlegesohle während des Erwärmens nicht im Liner steckt. Gibt da mehrere Wege die nach Rom führen, aber generell lieber zu wenig Temperatur, als zu viel.

  • Fönt ihr dann direkt in den Innenschuh rein oder mit etwas Abstand? und auf welcher Stufe das ganze?

    ich steck den Fön in den Liner, lass ihn auf mittlerer Stufe laufen und nehm ihn dann immer wieder kurz raus, damit nichts überhitzt.


  • danke. und für wie lange das ganze?

    bis es warm genug ist 😅


    Ne mal im Ernst, ich hab keine Ahnung wie lange, mache das rein nach Gefühl. Da muss man sich einfach bisschen rantasten. Wenn es dir zu risky ist, könntest es auch mit der von Pfon angesprochenen Reis Variante machen.