Richtiges Handgepaeck, was denkt ihr...

  • Was denkt ihr ist die bessere Wahl fuer das Handgepaeck?


    Dakine Departure


    oder


    Burton Flight Deck


    Der Dakine hat die Option zum Rucksack. Der Burton ist super verarbeitet. Zusaetzlich denke ich immer an die Boardbag, die ich hinter mir her ziehe, soweit es geht.


    Jemand Erfahrung mit einem der beiden oder einem dritten Modell? Sonstige Erfahrung und Einschaetzung ist auch willkommen.


    shredding is life.

  • Willst das zum fliegen als Handgepäck?

    Ja genau, es sollte zumindest kompatibel sein, so dass man es auch als Handgepaeck im Flieger mitnehmen kann. Das sind die oben genannten beide. Der Burton Koffer von Hause aus und der Dakine Rucksack, wenn man ihn nicht ganz voll macht und die Kompressionsstraps etwas anzieht.

    shredding is life.

  • Nimm was mit 4 Rollen, kannst dan quer durch den Flieger schieben und bleibst nicht an den Sitzen hängen.


    Kann dir Rimowa, auch wenns teuer ist, enorm empfehlen. Bis aufs Boardbag ist mein ganzes Gepäck von Rimowa und wenn was ist hilft der Weltweite Service ohne Probleme, meist kostenfrei.

  • Nimm was mit 4 Rollen, kannst dan quer durch den Flieger schieben und bleibst nicht an den Sitzen hängen.


    Kann dir Rimowa, auch wenns teuer ist, enorm empfehlen. Bis aufs Boardbag ist mein ganzes Gepäck von Rimowa und wenn was ist hilft der Weltweite Service ohne Probleme, meist kostenfrei.

    Wow, das ist natuerlich eine andere Preisklasse, welche Modell ist die Handgepaeck Version? Hast du einen speziellen, den du weiter empfiehlst?

    shredding is life.

  • Ich habe den alte IATA Größe Salsa mit 4 Rollen. Hab meinen nun 7 Jahre und das eine Rad was Blockiert war hat der Rimowa Service mit den anderen 3 kostenfrei gewechselt. Hat ca. 210 Flüge hinter sich.
    Nimm einen nach alter IATA Regel kontrolliert wird selten und das bisschen mehr geht normal durch.


    Ansonsten hab ich einen Bolero 62L mit ca 105 Flügen aber auch mehr Reparaturen da es in shanghai eine Zeit gab wo sie in Pudong alle Koffer zerdeppert haben, ging jedesmal auf kosten der Airline.
    Laptop Tasche klein und Pilotenkoffer auch Bolero. Beide ca 200 Flüge.