Rear-Entry Snowboard Bindung Kaufempfehlung

  • Welche Modelle hast du aktuell von Union?

    - Union T. Rice Navigator (2015)


    Flex Werte finde man gut beim hersteller oder bei der blauen Tomate beschrieben.


    Dämpfung und support ist bei mir erfahrungssache.


    Hab mittlerweile verschiedene sp ankle und toe straps sowie hibacks verbaut um die Unterschiede zu testen

    Auf Grund deiner Erfahrung für steife Bindungen

    - Sp Mounntain

    - Sp Slab.one


    Für weichere

    - F270


    Danke für den Tipp mit Blaue Tomato (warum ist der englische Begriff zensiert? ), werde da mal stöbern.

  • (warum ist der englische Begriff zensiert? )

    keine shops etc.. das Forum will Marktplatz und werbungsfrei bleiben.


    Wie unterscheidest du denn die Ratschenbindungen, da ist ja auch nicht viel über Dämpfung etc angegeben. und auch der Flex ist oft unterschiedlich zu werten.


    Das meiste kann man nur vom testen einschätzen. verlassen tue ich mich da eher auf Testberichte als auf Herstellerbeschreibungen.

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Rear-Entry Bindung Kaufempfehlung“ zu „Rear-Entry Snowboard Bindung Kaufempfehlung“ geändert.
  • Ich bin auch schon beides gefahren.

    Für mich ist der Heckeinsteiger am schönsten zu fahren.


    Habe selber

    - eine Pathron ST, ist eine sehr günstige Variante, sehr weich und ideal für Park und Tricks. (Auch SP Bauart)

    - Burton Clutch 2018/19er, auch eine Bindung für Park und Tricks, aber halt ratsche, finde das Ratschen nicht so schön, da ich die zu fest zuballer immer

    - meine neue FLow Fenix, hat auch mitleren Flex und lässt sich super einstellen, gefahren bin ich die noch nicht leider.


    Also für dich zum vergleich, es ist auch eine Geschmackssache welche Bindung man Mag, es gibt in beiden Bereichen alle Art von Bindung. Gibt hier welche die machen euro carvs mit Flow Bindung und es gibt welche die fahren auch im Park oder Tiefschnee mit Heckeinsteiger und lieben es. Aber es gibt auch Fahrer die den Heckeinsteiger verpönen.