Ratsche oder Flow, Erfahrungen bitte!

  • Hallo Leute,
    ich weiss, dass Thema ist nicht wirklich neu, aber da in zur Zeit nicht soviel los ist, mache ich einfach mal nen neuen Thread auf.


    Also, ich habe mir aufgrund der Empfehlungen von nem Kumpel die FL11 gekauft, die ich jetzt originalverpackt hier rumstehen habe.
    Derzeit fahre ich ein Nitro-Board mit Team-STA Bindungen und bin damit eigentlich sehr zufrieden, ich komme Ruck-Zuck in die Bindungen rein und ritsch-ratsch sind die Dinger auch schnell zu und sitzen bombenfest. Eigentlich sehe ich nicht direkt einen Grund zu wechseln. Nun konnte ich letzte Woche die FL11 auf dem Board meines Kumpels probefahren und bin nicht so 100%ig ?berzeugt, so leicht kommt man ja nun auch nicht in die Dinger rein... Das Problem ist den Fuss ganz nach vorne zu kriegen, damit man das Highback hochklappen kann... Find ich sogar recht anstrengend! Der Sitz ist zwar ganz angenehm, aber wie ich finde deutlich lockerer als bei der Rasche... Nun bin ich unschl?ssig, ob ich die Flows ?berhaupt behalten soll, sind ja noch nagelneu, insofern k?nnte ich sie jetzt ja wieder locker verkaufen.


    Also Leute, eure ehrlichen!!! Erfahrungen sind gefragt, beratet mich mal ;)


    Viele Gr??e
    Lutz

  • wenn du mit der ratschenbindung besser zurecht kommst,warum solltest du dann auf die flow umsteigen?!

  • Schick mir mal bitte per Mail ein Angebot, dann w?rde ich der Bindung ein Zuhause geben bei der Sie sich wohl f?hlt und nicht st?ndig angezweifelt w?rde. Ansonsten fahr ich zur Zeit das Einsteigermodell FL4 02/03 und bin damit eigentlich v?llig zu frieden bei meinen Amateurfahrten. Aber eine h?here Version kann mir nicht Schaden...

  • So, nur mal so zur Info:
    Komme gerade aus Zell am See wieder und habe nach 3 Tagen mal testweise die Flows montiert... Nun kommen diese Bindungen von meinem Board nicht mehr runter :D
    Absolut geil! ...und meine Ratschen-Kollegen haben auch sch?n d?mlich geguckt wie schnell man in der Flow drin ist.
    Also sorry Winterjoda :P



    Viele Gr??e
    Lutz

  • Das schon , aber ich hab noch nie jemand erlebt der nach ner l?ngeren Probefahrt nich auf Flow gewechselt hat :D