• ich fahr etz auch BX und wollt mich mal erkundigen ob son r?ckenpanzer ?berhaupt sinn macht und von welcher firma ich mir einen kaufen soll. oder soll ich im zoo einbrechen und eine schildkr?te ausziehen :-))

  • Dainese, Komperdell, Icetools und Fox sind wohl ganz g?ngige Marken, aber auch alle relativ teuer.
    F?r BXing w?rde ich mir auf jeden Fall solch einen Protektor besorgen.
    Wichtig ist, dass er gut sitzt und er Deine Bewegungsfreiheit nicht allzustark beeintr?chtigt, im Internet auf Verdacht kaufen ist daher nen bisschen risikoreich, lieber erstmal im Laden anprobieren gehen.

  • Hey !
    Also ich fahr au mit R?ckenpro, is echt sinnvoll.Denn ich fahr halt au fast nur Tiefschnee ,ja und wenn de dann mal auf mem Felsen landest , aua!
    Ich kann dir Dainese echt empfehlen, mich halt dr bis her noch nich gest?rt, is relativ leicht und sitzt echt gut, aber kostet halt eben au en bisschen was.

    Nothing is impossible ! ;)

  • Hi....


    also ich hab mir grad von Hein-Gericke, so nem Motorradshop in Hannover (gibst ja glaub ich ?berall, oder?) eine Weste von Hiprotec gekauft.


    Die hat keinen Harten Panzer, sondern nur so gepresstes Zeugs. Geht ?ber den R?cken und zwischen den Beinen durch, sch?tzt also auch den Stei?. Ich finde die super bequem. Ich hatte schon so einige an und mich hat immer dieses G?rteltier-Design genervt. Also diese Plastik Dingens, die sich so ?berlappen. Das hat mich am R?cken doch sehr gest?rt.


    Das Ding von Hiprotec is genial. (Obwohl ich ja auch erst mal damit fahren muss um es genau zu beurteilen)....


    Ach ja, so sieht das Ding aus....


    [Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590021-2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590021-3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590021-4.jpg]


    Besserer Schutz als ohne ist es in jedem Fall und das f?r nen ganz angenehmen Preis.....

  • Superchecker:
    Ne, den kannste dann au zum Biken nehemen .Ich bin mit dem Dainese echt super zufrieden ,brauchst also keine 2 und kannst den im Sommer wie au Winter nehmen .
    Nehm meinen au zum Motocross fahren .

    Nothing is impossible ! ;)

  • *fl?stern an*


    89 Euronen


    *fl?stern wieder aus*


    ;)


    Geht eigendlich.


    Mal sehen ob sich das Ding dann auch bewehrt. Hoffe zwar nicht, dass ich noch mal so b?se auf den R?cken falle, is aber unwahrscheinlich......das passiert halt einfach....


    gr??e

  • I weis ja net , aber alle reden immer nur davon , dass ja en Helm so wichtig is ( is es ja au ) .Aber trotzdem beklagen sich au immer ziemlich viele ?ber R?ckenschmerzen , geprellt Rippen u.s.w .
    Frag mich nur , warum dann en R?ckenprotektor bei vielen gar nicht ins Gespr?ch kommt.
    Oder was meint ihr ? ?(

    Nothing is impossible ! ;)

  • Na Ja ich sags mal so. Ne gebrochene Rippe ist zwar schmerzhaft , aber nicht t?dlich.
    F?r viele is der Helm halt der erste Protektor , weil man die Melone sch?tzen muss^^
    Danach kommt bei den meisten erst der Gedanke auf , dass man ja auch R?cken, Brust und Steissbein sch?tzen kann.