Quiverergänzung für Spaß auf der Piste! Korua Otto/Amplid Lovelife?

  • Die Lexa wird das Korua Otto bestimmt einfacher fahrbar machen als eine harte Bindung, aber der Camber bis komplett hinten an die Kontaktpunkte ist ja da. Das Custom X in Kombination mit der weichen Grundplatte der Malavita fand ich schon anspruchsvoll zu fahren, also ich musste schon aufpassen, dass ich keine Fehler mache und sauber Hoch und Tiefentlaste insbesondere auf der Buckelpiste. Ebene Piste fand ich die Kombination sehr schön zu fahren. Je zerfahrener der Untergrund desto anstrengender wurde es. Mit etwas Rocker am Boardende fährt sich zerfahrener und buckliger Untergrund deutlich einfacher, dafür auf ebener Piste nicht so präzise wie ein Camber bis ans Boardende, weil es halt etwas mehr Tendenz hat zu wischen bzw. die Kante etwas verzögert einsetzt.


    Auf der Ebene ist Kantenwechsel und Einsatz deutlich einfacher, weil der da immer gleich ist vom Timing und das Gehirn sich auf das Timing trainiert.

    Wenn jetzt aber die unterschiedlich geformten Buckel unvorhersehbar den Kontakt der Kante um ein paar cm oder Millisekunden verschieben, dann passt das normale Timing nicht mehr. Eine Kante, die sofort hart greift kann einen da ziemlich aus dem Rhytmus werfen, weil da muss das Timing des Kanteneinsatzes sehr genau passen auf wenige Millisekunden. Der Rocker oder angehobene Kanten wischen diese ersten paar Millisekunden noch etwas, so dass es keinen harten Kanteneinsatz gibt, das Gehirn die Muskeln nachregeln kann oder es gar nicht so auffällt dass der Kanteneinsatz nicht genau zum richtigen Zeitpunkt geschehen ist.

  • Soo, die Entscheidung ist gefallen.

    Es gibt die Kombi Korua Otto + Burton Lexa für meine kommende Saison:)

    Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf den ersten Test!

    Bei Zeiten gibt's dann auch ein kleines Review zum Otto:thumbup:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • da freuen wir uns drauf

    look out for a cafe racer chasing you :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Danke nochmal an alle, die hier mit Rat und Tat zur Boardfindung beigetragen haben;)


    Der Weihnachtsmann hat dann heute das Otto unter den Baum gelegt:love:

    Leider funktioniert es bei mir nicht, ein Bild hier direkt einzubinden, daher als Link:


    https://ibb.co/Phytqhx


    Ich hoffe es gibt noch ein kleines Wunder und ich kann es diese Saison noch testen:saint:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Danke dir!


    Ich bin wirklich super gespannt, wie sich das Brett so fährt.

    Die Nose sah beim Montieren der Bindung schon heftig lang aus, umso gespannter bin ich wie sich das Brett dann so verhält:love:

    Vielleicht sind uns trotz allem irgendwie ein paar Tage in den Bergen vergönnt :S

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Viel Spaß beim Splitboarden!

    Das wäre auch unsere Alternative, dann mal Splitboards zu leihen, falls man diesen Winter irgendwann mal wieder in eine FeWo reisen darf, die Lifte aber zu bleiben.

    Lassen wir uns überraschen ^^

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich war heute auch im. Örtlichen brwttlladen, weil ich vor einer ähnlichen Wahl stehe. Der Typ da baut selber seit Jahren brettl und war mega mega kompetent in meinen Augen und man hat der vom korua otto geschwärmt, ich werde es mir definitiv für die nächste Saison zulegen und hab hcon Mega Bock drauf.

  • Susishahusi Das ist ein tolles All-Mountain Board. Das kürzeste ist 153 cm und laut Datenblatt für Herren ab 164cm gedacht. Für dich mit 160 Körpergröße ist das Board vielleicht ein bissl lang. Es ist zwar stabil fahrbar, aber vielleicht weniger Agil als von Dir erhofft.


    Schön wäre, wenn es eine Korua Ottilie gäbe. :)

  • Susishahusi Das ist ein tolles All-Mountain Board. Das kürzeste ist 153 cm und laut Datenblatt für Herren ab 164cm gedacht. Für dich mit 160 Körpergröße ist das Board vielleicht ein bissl lang. Es ist zwar stabil fahrbar, aber vielleicht weniger Agil als von Dir erhofft.


    Schön wäre, wenn es eine Korua Ottilie gäbe. :)

    Der Typ meinte, dass ich mit dem 153 gut zurechtkommen könnte (bin 165cm) da die nose sich schon früh abhebt und er tatsächlich einige Kundinnen hat die kleiner sind und es auch fahren. Bin gespannt 😅