In Sölden, auf der Talabfahrt..
…oder überall da, wo man sich nicht auskennt und noch nicht weiß, wo man besser laufen lässt.
In Sölden, auf der Talabfahrt..
…oder überall da, wo man sich nicht auskennt und noch nicht weiß, wo man besser laufen lässt.
Zur Geislach runter? Weil zur Giggijoch kommt man doch problemlos runter.
Geislachkogl Talabfahrt bin ich noch nie runter.
vom Gletscher Pfon, vom Gletscher, Schwarze Schneid,
die laengste Talabfahrt in Oesterreich.
mich wundert dass du die nicht kennst.
da gibts in einem Bereich nur einen flachen Ziehweg, keine Alternativrouten.
wer nicht oder falsch gewachst hat, und ohne enormen schwung faehrt , der geht da zu fuss....
Mit schlechtem Wachs steckst da glaub ich auch mit Schwung fest.
mich hats da auch schon mal erwischt,
3. mal durchgefahren, einmal musste ich gehen ,
ich glaub mir war sogar das one foot pushen dort.zu bloede, wenns dort feststeckst hast lange distanz.
wenns dich nicht auskennst und nicht weisst wo du gasgeben musst oder zum Fototermin in der Senke stehenbleibst, oder hinter der naechsten unuebersichtliche Kurve ein Anstieg ist, da gehst als Skigebietsneuling schnell zu Fuss.
in Garmisch gibts sogar einen Zieher den du mit Schwung und gutem Wachs nicht schaffst.
und beim Toe rope daneben reisst dir leicht die Jacke auf und war auch nicht immer in Betrieb.
Aber wenn man das Gebiet kennt und es kein Spezial Anstiegs Ziehweg ist bzw kein Stau am Ziehweg, auch das ist schlimmm, dann schaffst es ohne pushen
One Foot Pushen ist in meinen bekannten Gebieten echt selten.. muss ich bei Ortskenntnis wirklich selten.
Die Soelten Gletscher Talabfahrt solltest echt mal machen, am Stueck ohne Pause.
Die Abfahrt „Schwarze Schneid“ misst sage und schreibe rund 15 km
das passiert dann halt genau 1 Mal und dann gehst halt kurz zu Fuß. Alles kein Problem
… oder ich nehme beim nächsten Mal eine andere Piste. Zürser Täli endet glaube ich auch in so einer Flachpassage. Ist >20 Jahre her, dass ich da mal geschoben habe. Seither hab ichs gemieden.
… oder ich nehme beim nächsten Mal eine andere Piste. Zürser Täli endet glaube ich auch in so einer Flachpassage. Ist >20 Jahre her, dass ich da mal geschoben habe. Seither hab ichs gemieden.
Es ligt aber auch stark an der Base
Z.B. Mit den Völkl mit seiner extruirten base müsste ich bei fast jeden längeren ziehweg schieben, bei den anderen Boards mit gesinterter Base lief es dort viel besser.
ja Base, Wachs, Wachszustand, Temperatur.. sind alles Dinge, die sich da bemerkbar machen
Ich fahre seit etwa 20 Jahren Snowboard und war bisher nur einmal in Zürs – aber nie wieder! Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 15 Jahren jemals so viel schieben oder laufen müssen wie an diesem Tag. Das letzte Mal, dass mir so etwas passiert ist, war vermutlich 2005, als ich noch Anfänger war.
Und meine Frau (auf Ski) war der gleichen Meinung …
PS: Ich erspare es euch, zu beschreiben, wie sehr ich geschwitzt habe. 😅
wie gesagt, ist wie wenn du bei der Steinplatte von der Möseralm zur nach Deutschland rüber willst, das stück ist schweißtreibend.
Oder Zauchensee wenn man von der Talstation Schwazkopfbahn zur Rostkopfbahn will, dann geht es auch nur bergauf, und da sich unten an der schwarzkopfbahn alle tummeln, kommt man meist nichtmal mit schwung dran vorbei
Zürs kam mir auch direkt in den Sinn, eine Piste geht zwischendurch bergauf, eine andere ohne Gefälle um einen See rum und wenn man das dann hinter sich hat, kommt eine Talabfahrt, bei der die letzten paar Hundert Meter auch flach sind. Wobei, wenn man um den See rum ist kommt man glaube ich zu anderen Talabfahrten. Ein Mal mit dem Lift da rüber fahren hat mir aber auch die Lust genommen, das selbst auszuprobieren.
Haha, Zürsersee und dann zum Madloch rauf. Das darf man nur machen, wenn man hinten nach Zug bzw. Lech runter will. Wenn man es sich oben am Madloch-Joch anders überlegt und wieder Richtung Zürs abfährt, hängt man erstmal im Loch. 😂 Selbst auf der Madloch-Route schiebt man stellenweise.
Zürs kam mir auch direkt in den Sinn, eine Piste geht zwischendurch bergauf, eine andere ohne Gefälle um einen See rum und wenn man das dann hinter sich hat, kommt eine Talabfahrt, bei der die letzten paar Hundert Meter auch flach sind. Wobei, wenn man um den See rum ist kommt man glaube ich zu anderen Talabfahrten. Ein Mal mit dem Lift da rüber fahren hat mir aber auch die Lust genommen, das selbst auszuprobieren.
pfffui....ja genau...