• Joa wenn man ständig viel sk8ten muss ..

wird aber nicht mit jeder Bindung funktionieren. Kenne auch genügend die mit "Vorspannung" an der Disc montiert werden, also sich die Dämpfung unter der Bindung erst beim festziehen komprimiert.. Das wird sich wohl nur schwer drehen lassen bzw. zumindest Schleifspuren am Brett hinterlassen beim ständigen drehen.

Frage ist dann auch was ist wenn das Brett am Topsheet vereist etc. ?

Joa kann man machen aber stehe dem etwas skeptisch gegenüber.. So nach dem Motto "Brauchts das wirklich oder ist weniger nicht meistens mehr"

IMHO Over-Engineering

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• einfach skaten mit Fuß hinterm Brett.. ist doch kein Problem.. wo muss ich denn so lange skaten, dass ich sowas bräuchte..

Ja ich brauch das nicht. Ich fahre lieber 😅.

Evtl macht das ja jemand als Sport . Flachland Snowboard Skaten 😅

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Maximal zum snowboardlanglauf.

Mir erschließt sich auch der Sinn nicht.

Langer ziehweg mit 500m kann man auch so skaten. Meist geht’s ja sogar bergab und man stößt 2-3 mal an und stellt sich drauf.

• Wenn ich so viel skaten muss, dass ich dafür extra Equipment bräuchte, suche ich mir entweder eine andere Piste und bleibe dort – oder verlasse das Skigebiet und komme nie wieder zurück. Das ist mir einmal in Zürs passiert, und seitdem habe ich das Gebiet für mich gestrichen. Ich muss allerdings sagen, dass ich damals mit der Familie unterwegs war; vielleicht wäre es allein besser gewesen. Aber meine Frau, die seit 25 Jahren Ski fährt, war der gleichen Meinung.

Heimat ist wo das Herz ist

• Hatten wir schonmal vor knap ein jahr die Diskussion, aber

es gibt halt einige Ski pisten wo man etwas Skaten muss

Z.b. letztes jahr

Steinplatte rüber nach Winkelmoosalm

Zauchensee, von sessel lift zur Gondel,

Aber Ehrlich, diese 100-200 meter, entweder schnalle ich sie ab, oder skate durch, für sowas gibt doch keiner so viel geld aus

• Für mich persönlich ist das Skaten nicht das Problem, sondern das ständige Abschnallen und Anschnallen der Bindungen.So lange ich skaten muss , mache ich mit Fuß hinterm Brett, und schluß.

Heimat ist wo das Herz ist

• wenn einer auf dem flachen Ziehweg Skifahrer ueberholen will,.der braucht sowas. Oder gerne in der Ziehweg Senke fuer Fotos stoppt, oder schlecht gewachst hat und Soelden Talabfahrt vom Gletscher macht, da hab ich schon boarder einen km marschieren gesehen.Gepaart mit Clew oder Burton Stepon vermutlich die hoechte Beqemlichkeits Stufe.

Wird ja auch meist gepaart mit dem Burton stepon beworben.

.

Andermatt ich glaub die Grundeinstellung ist eingerastet, das Schloss wird per Bluetooth ferngesteurt entriegelt und rastet in Grundstellung wieder ein.

nitrofoska, ich schaetze Loipen darf man damit nicht fahren, da man die Spur versaut.

Haha aber waere der Wintersport.fuer den Long distance Longboard Pusher. Pumpen geht aber leider mit dem Snowboard fast gar nicht :) , bzw nur angeschnallt und nur bei lechtem Gefaelle. Aber immerhin das one foot pushen geht damit Kilometer lang.

4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• ich glaub die Grundeinstellung ist eingerastet, das Schloss wird per Bluetooth ferngesteurt entriegelt und rastet in Grundstellung wieder ein.

Das mit Bluethooth fine ich total überrissen, es gibt auch variante mit Hebel ab der Bindubg

ich schaetze Loipen darf man damit nicht fahren, da man die Spur versaut.

Haha aber waere der Wintersport.fuer den Long distance Longboard Pusher. Pumpen geht aber leider mit dem Snowboard fast gar nicht :) , bzw nur angeschnallt und nur bei lechtem Gefaelle. Aber immerhin das one foot pushen geht damit Kilom

Gut zu wissen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andermatt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das gabs schon vor einigen Jahren mal als Bluetooth mit nem Schalter den man sich an den Arm schnallt.

Ist komplett gefloppt und viele meinten sie haben keinen Bock ihre Bindungen aufladen zu müssen.

Jetzt versuchen sie es nochmal rein mechanisch.. aber Grundproblem ist mMn immernoch das gleiche