• m?ssen protektoren sein???
    ich meine ich fahre ja kaum auf kicker um tricks zu machen.
    ja OK ich will erlcich sein manchmal zwingt mich der kicker das ich ihn ausprobiere aber so fette jumps mache ich eher selten.
    Frage: m?ssen Protektoren unbedingt notwendig sein wenn man haupts?chlich auf normalen strecken f?hrt ??
    w?rde sich das lonhen????

Warte auf antworten Snowtuner :]

just fun, nothing else

• ja hmm, kommt drauf an in welchem sinne du protektoren meinst, in handschuhen oder z.b. r?cken usw.

denk mal das man bei den handschuhen doch shocn drau fachten sollte das sie bei nem langmacher shcon absobieren, aber cih denke mal f?rs normale riden brauchst man k?rperprotektoren eher nicht

MfG

Shorty :baby:

Es gibt einen beweis daf?r das es Gott gibt.
    Schnee, denn nicht sist intelligenter und herrauragender als schnee, denn immerhin erm?glicht er uns das boarden :D

peace :P

• ne ich meine Handschuprotektoren
    ich mein die sind ja auch nicht billig sone handschuhe.
    und wenn man sich dann sone kauft und dann sp?ter feststellt dass man die nicht braucht dann hat man echt geld RAUSGESCHMISSEN
    von daher ist es g?nstiger erstmal zu fragen

just fun, nothing else

• hmm, ja, stimmt schon, aber denke mal das man das auf der piste n?tig hat. wenn du auf so richtig miese weise schnefrisst dann denk ich mal wirst du dankbar sein das du welche anhast.

ok, kosten tun se alle, meine die ich mir kaufen werde kosten 78 euro, mit protektoren, und andere, von z.b. burton kosten allein nur so meist schon 100 euro, von daher.

MfG

Schnee, denn nicht sist intelligenter und herrauragender als schnee, denn immerhin erm?glicht er uns das boarden :D

• schau i gib da einen tipp!!!

wart mit den handshcuhen bis nach weihnachten dann graigs de um de h?lfte.!!

meine protector - handschuhe waren total billig und i muss sagen sie bringen sich viel weil wenns di auch bei normalen fahrten aufstehlt dann is es feiner (muss sagen i spring zwar das war der grund aber i flieg manchmal auch beim fahren hin gggg)

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• ja hmm, nach weihnachten brauhc man die net mehr so gnaz, ich meine, cih warte doch net bis ich handschuhe habe um dann zu boarden, dann leiber voller preis und was ordentlcihes und scho fr?her boarden :D

net mies gemeint

MfG

• ich wollt mir eigentlich welche bei sportsheck kaufen OHNE Protektoren naja mal sehen vieleicht bekomme ich die ja auch noch vor weihnachten billiger oder so.
    (muss ich mich eben mit den Verk?ufern Pr?geln)
    auf jeden fall wolte ich schon gleich wenn der erste schnee f?llt in dn Harz fahren und dann schon boarden
    (is ja net weit) Ich wei? nicht letztes Jahr haben mir eigenlich normale handschuhe ausgereicht aber dieses Jahr wollte ich in die offensieve gehen also bischen h?rter boarden. mal sehen was sich ergibt. :]

just fun, nothing else

• geil man*weghau* ich will dich mal in der ofensieve sehn :D

ich hau mich weg :D:D

du boardest jetzt shcon wie nen kranker, wie gehst denn dann ab wenne in die ofensive gehst alter :P

ich denk mal du brauchst echt protektoren, und zwar so region ?berrrall*weghau*

MfG

Shorty:baby:

• ey shorty kleiner, ich bin exzellenter anf?ngerboarder
    und wenn ich dich sehe dann denk ich man von wem hat er das nur ?? so schlecht wie der boardet

ne scherz i
    ch will ja kein freunde streit anfangen

just fun, nothing else

• ey alter :D

ich bin besser aufm kicker als du:D :D :D

na und, ich komm wenigstens runna ohne schnee zu fressen*wegschmeiss* nee nee, bist scho gnaz gut, hast aber noch an deinem schiess vor aus zu k?mpfen :D

MfG

• n??, boarden allgemein kannst du besser, nur ich war bischen ?ffter am kicker, deswegen nur des :P

steve is immer der der aufmuckt er kanns bessa :D

du hattest des ja alles schon nach nem tag drauf

• Zum Wesentlichen: Schienenhandschuhe sind so, oder so sinnvoll. Echt jetzt! Zeigt mir die Erfahrung...
    K?rperpanzer kann man gut bei Boardercross einsetzen, oder bei Extreme-Freeride. Ansonsten zu schwer und zu hinderlich!

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• [size=13pt]hi,

also ich fahre mit protector handschuhen, helm und r?ckenpanzer. also von zu schwer kann ich nicht reden. anfangs war bei mir der panzer etwas gew?hnungsbed?rftig. aber nur ein paar abfahrten lang.

nun st?rt er mich weder beim fahren noch bei den jumps. ich will gar nicht mehr ohne fahren.

und was ist schon das bisschen geld, wenns in qualitativ hochwertige sachen investiert ist gegen?ber gebrochenen knochen?[/SIZE]

• na gut protektoren innen handschuhen sind ein muss.

helm, r?ckenpanzer ect. brauch man eigentlich nur wenn man kicker/hp quarter ect. f?hrt....

@ w?rbel,

sagmal wo kann ich abstellen das "benachrichtigung" immer auf OFF steht...das nervt.

• Das sehe ich genauso,habe schon genug Stürze auf dem Kopf oder Rücken gesehen.Müssen sehr schmerzhaft gewesen sein.Daswar Grund genug für mich mir auch einen Helm und Rückenpanzer zuzulegen und seit dem shredde ich nicht mehr ohne,SICHER ist SICHER!
    Gruss!

• Helm find ich auch auf jeden fall wichtig, den Rückenprotektor trag ich da schon eher anderen zu liebe, die ja so angst um mich haben, weil snowboarden ein richtig gefährlicher sport ist ...=)
    Aber mal ne frage zu den Handschuhen mit protektoren: ich hab gelesen, dass man sich dadurch den arm oder das handgelenk oder sowas brechen kann, oder bzw dass das risiko höher ist, dass man sich da was bricht.... stimmt das denn ? die einen sagen ja, die anderen nein, und ich weiß jetzt gar nicht, obs besser ist welche zu kaufen oder es sein zu lassen =)

• ja, da wird man sich wahrscheinlich ewig drüber streiten^^ also ich finde protektoren in handschuhen (also diese handgelenk protektoren) gefährlich. die \"soll\"bruchstelle verlagert sich dadurch auf den unterarm, der aber auch viel eher bricht wie ein handgelenk. mit der richtigen fall technik und zb ellbogen und knieprotektoren verringert man das risiko eines bruchs am arm oder hand am ehesten. ich fühle mich unsicher mit diesen handgelenk dingern, weil ich mcih nciht richtig abstützen kann und hab dadurch viel mehr angst zu stürzen.
    der nächste kommentator wird wahrscheinlich genau das gegenteil erzählen*g*

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Meinst du ;)! Ich hatte vor 2 Jahren einen Sturz wo ich mir den Protektor reingerammt habe. Es war sehr Schmerzhaft (Handinnenfläche) hab die Dinger gleich weggeschossen vor Wut ;). Knieschützer langen für mich, es sein den ich fahre in der Pipe oder mal nicht auf der Piste ;), dann lege ich mir einen Helm zu.