Protektor (Rücken) oder Protektorrucksack?

  • Mein Komperdellprotektor ist nach ca. 10 Jahre fertig, die Klettverschlüsse halten ihn nicht mehr dort wo er soll, besonders bei altersbedingter, leicht konvexer Bauchform :)

    Da ich sowieso gerade dabei bin, meine komplette Ausrüstung zu modernisieren, brauchs halt einen neuen.

    Mein Ältester hat sich nun ein Orthovox Rucksack ohne Airbag zugelegt. Geiles Teil. Nun habe ich gesehen, dass es auch Orthovox (und bestimmt auch andere) Rücksäcke mit Protektor gibt. Einen Rucksack habe ich schon desöfteren dabei und Rucksack auf Protektor ist ziemlich Mist, aber Rucksackprotektor scheint eine gute Idee. Brauch man keinen Rucksack hat man allerdings keinen Protektor oder man lässt den Rucksack leer.

    Prinzipiell erhoffe ich mir weniger Schweiß von einem neuen Protektor, aber Protektor außen, am Rucksack, dürfte in der Hinsicht noch besser sein. Dazu noch eine Protektorhose und das wärs dann.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Thematik und kann was empfehlen?

  • Ich hab nen ortovox mit Protektor.

    Bin top zufrieden mit dem Rucksack.

    Frage mich aber ob der genauso schützt wie ein Protektor direkt am Körper..

    Da ich aber 95% der Zeit mit Rucksack unterwegs bin war das für mich die einfachste Lösung.

  • Ich habe den Ortovox mit Protektor auch. Gutes Teil, auch wegen der Trinkblase. Ich muss allerdings in der Regel nichts transportieren und benutze daher meistens meine Protektoren von Tryonic oder Alpinestars, weil der Rucksack im Lift etwas unpraktisch ist.

    Protektorhosen habe ich einige ausprobiert - die von Burton ist mein klarer Favorit!