Protektor für ein sicheres Steißbein

  • Hallo zusammen :)


    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einen Protektorenhose die vor allem mein Steißbein schützen soll.
    Jeder der schon einmal Snowboard gefahren ist wird mich sicherlich verstehen :P


    Ich habe schon ein paar rausgesucht allerdings treffe ich im Internet auf unterschiedliche Meinungen zu den unten aufgelisteten Protektoren. Vielleicht kann der ein oder andere mal aus seiner persönlichen Erfahrung sprechen und mir ein Tipp da lassen.


    Icetools Underpant Protektorhose
    Burton Total Impact Shorts
    TSG Crash Pant Combat
    Spokey Protektor Unterhose


    Grüße,


    Dennis

  • Hatte alle genannten auch mal von der Tomate da zur Anprobe, bei mir ist es am Ende der Dainese Action Short Evo geworden. Wollte eine haben die auch die Arschbacken schützt und man keine Probleme mit dem Schweiß bekommt.
    Mir persönlich hat die Burton garnicht zugesagt. Hab mich davon nicht wirklich geschützt gefühlt und teuer war sie damals auch.

  • Hatte mal die von Scott zur Probe Bestellt, die taugt in meien erachten für gar nichts.
    Ich habe die
    Dainese Modular Impact Short

    Die zeihe ich am morgen an und vergesse sie, die spürst du überhaupt nicht. Es ist auch angenehm im Schnee zu sitzen da dein Hinter daduch Isoliert ist.


    Achte dass sie sehr eng anliegt so dass sie nicht verrutschen kann, sonst bringt alles nichts.

  • Beitrag von Powderhannes ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • habe meine Dainese Action Short Evo jetzt die letzten 5 Tage getestet. Als Anfänger der viel ausprobiert und öfters mal auf dem Arsch sitzt haben sie sich definitiv schon gelohnt. Und waren bei Amazone auch relativ günstig im Vergleich zu den ganzen Memory Foam Dingern.

  • Ich bin mir auch am überlegen eine solche Hose zu kaufen, und hab die TSG Crash Pant D3O aufm Radar, da D3O anscheinend noch gutes Material ist, vielleicht wäre diese auch was für dich.

  • Kaufe dir besser was richtiges, was taugt dir eine Hose die dich kaum schützt wenn du mal abfliegst, die Landung kommt bestimmt und mit wucht. TGS ist gut um Handballspielen und nicht zum Boarden. Ich denke wenn es wärmer wird, wirst du unter der DGT ordentlich schwitzen was ich mir sehr unangenhm vorstelle.


    Beachte dieses zitat

    habe meine Dainese Action Short Evo jetzt die letzten 5 Tage getestet. Als Anfänger der viel ausprobiert und öfters mal auf dem Arsch sitzt haben sie sich definitiv schon gelohnt. Und waren bei Amazone auch relativ günstig im Vergleich zu den ganzen Memory Foam Dingern.

    Aber du alleine musst entscheiden, eine angenehme Hose träst du auch, sost liegt sie bald im Kasten, und das nützt wieder nichts.

  • Die Dainese Action Short Evo habe ich auch und bin nach wie vor überzeugt.
    Bei meiner habe ich noch die vorderen Oberschnekelprotektoren li/re abgenommen,
    die brauche ich nicht und sie hatten mich gestört.

    How do you become a millionaire snowboarding? Start as a billionaire…

  • Ich war letztes Wochenende mit einem Anfänger auf dem Berg. Da dachte ich am Morgen, heute ziehe ich mir die Crash Pants und den Rückenprotecktor nicht an. Das war ein komisches Gefühl es fehlte einfach was, und das sitzen auf dem Sessellicht fühlte sich auch komisch an. Geschwiegen vom kalten Hintern beim Sitzen im Schnee. Ich werde sicher nie mehr ohne die beiden Sachen auf die Piste gehen.