Protektion (Rücken)

  • Heyo guys!


    Ich wollte mir demnächst mal ordentliche Protektoren holen, denke mal welche für den Rücken sind am wichtigsten, mehr brauche ich glaub ich auch gar nicht erstmal.


    Habt ihr gute, bzw welche zu empfehlen?
    Hätte gern gute, aber auch keine für 300€ :D


    Aber natürlich sollte man gerade da nicht sparen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    LePanda

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Hey,


    wichtig ist, dass der Protektor dir gut passt. Würde daher verschiedene Modelle probieren.
    Die Frage ist auch, ob du lieber einen mit Soft oder Hard Padding willst.


    Generell kannst du mal nach den Protektoren von Dainese gucken. Ich persönlich habe einen Hart-Protektor den Dainese Ultimate Bap Evo, finde ich angenehm zu tragen und sitzt gut. Ansonsten hat Icetools vergleichbare Produkte zu Dainese.
    Mein Bruder hat einen Soft-Protektor von Komperdell.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • ampllifi machen auch sehr gute sachen. weiß nicht, wies zur zeit ausschaut, aber die mk2 weste war bis vor 1 oder 2 jahren zumindest noch das maß aller dinge. da ist im inneren des rückenteils ne art gehärtetes gel oder so und das wird automatisch hart, sobald es fremdeinwirkung gibt. durch das gel ist das ding dann auch ziemlich flexibel. amplifi bewirbt es unter anderem auch etwa damit, dass der rückenteil mit der muskulatur mitarbeitet, denke dass damit einfach die anpassungsfähigkeit gemeint ist. kostet ca. 150 tacken, dafür hast du dann aber auch echt was gescheits.

    Einmal editiert, zuletzt von Parley ()

  • Ich nutze eine Alpina Protektorweste die ein bisschen länger ist und somit das Steißbein auch noch schützt. Finde ich persönlich wichtig wenn man keine Crashpants hat. Das genaue Modell kanm ich dir leider nicht sagen, kostet ca. 130€ und hat Soft-padding, mag ich lieber. Bin sehr zufrieden damit.

  • Ich fahre mit einem Protektor aus dem Motorsport von Dainese. Damit fühl ich mich absolut Safe, wenn es um den Rücken geht :) Ohne würde ich auch gar nicht mehr fahren.


    Wichtig ist, wie oben schon beschrieben, dass er passt. Er sollte nicht rutschen und immer da sitzen, wo er hingehört.


    Mein Protektor (so ähnlich: https://goo.gl/AHqqxi) reicht, um den gesamten Wirbelbereich abzudecken. Richtung Steiß unterstützt von einer Protektor-Short zum "drunterziehen" und oben drauf ein Helm :)


    Allen eine unfallfreie Saison :);)

  • Danke Leute! :)
    Werde mir die mal alle anschauen und gegen Neujahr einen holen

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • ich schmeiße noch mal einen protektorrucksack in den raum. ich habe zb den ortovox free rider. da ist ein protektor integriert, kann aber auch rausgenommen und einzeln verwendet werden. Da ich meist mit Rucksack unterwegs bin finde ich das ne super Sache.

  • Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich persönlich sicherer mit dem normalen Rückenprotektor und nem Rucksack ohne Protektor. Sollte aber eig. nicht all zu viel Unterschied machen.