Problemfuß + neue Boots

• Es kommt mir nicht auf 100-200€ an. Lieber etwas mehr ausgeben, wenn es sinnvoll besser ist und mir hilft.

Sinvoller ist halt die Frage..

Wertiger ist das Singular schon.

Bessere Base, bessere Dämpfung ist so das was du am ehesten merken wirst.

Passen beide gut ( Memory oder Singular ) und auch das Shadowban passt natürlich. .. Ich mein bis zu einer Gewissen Grenze können wir beraten. Danach entscheidet dein Geschmack und Geldbeutel.-

Weil am Ende soll das Board auch optisch gefallen.. Das trägt auch zur Zufriedenheit bei.

Shadowban 147

Memory 148

Singular 149

kannst alles nehmen und wird alles mit weniger Energie auf die Kante gehen wie das Warpig.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Also eigentlich habe ich mich entschieden zu warten....auf das neue Shadowban :) Bis dahin wird mein Pig den Job (maximal noch 7 Tage auf Schnee) machen. Oder seht ihr Probleme mit dem Pig und der NX2-TM Fusion?

Mich würde eure Meinung zu den Yes Boards interessieren. Bslpw. Yes Basic Uninc. Habt ihr da Erfahrungen?

• Mich würde eure Meinung zu den Yes Boards interessieren. Bslpw. Yes Basic Uninc. Habt ihr da Erfahrungen?

Generell kannst mal meinen Beitrag zum Optimistic lesen. ..

YES Optimistic -
    Hey Community ;) So.... Nun auch endlich mal zu ein paar Boards aus meinem aktuellen Quiver.. Und Los geht's. Mit dem YES Optimistic: Erst…
    www.snowboarden.de

Hier gehe ich Z.b auch auf den UnderBite ein.

Und ..

Ich kann dir auf jeden Fall sagen das die Uninc Modelle meist die stifferen Pro Versionen sind.

Oder seht ihr Probleme mit dem Pig und der NX2-TM Fusion?

Nope passt gut zusammen.

Oberschenkel und Waden schön Fit halten, evtl wird’s dann auf den Zweiten Blick was mit dem Pig.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nitrofoska mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi zusammen,

kurzes Feedback: Die NX Fusion ist einfach klasse. Es fühlt sich super an und ich komme gut in die Initiierung des Turns bsplw..
    Top Bindung - soweit ich es überhaupt einschätzen kann, nach 3 Tagen in der Halle!

Ein Problem bleibt leider der Fuß bzw. der Schuh. Ich habe nun noch geändert auf die empfohlene Größe von 245 Mondo. Nach 3 mal Halle muss ich sagen: Das Ding ist so heftig eng am großen Zeh, dass ich Schmerzen während des Fahrens und am Tag danach habe/hatte. Der große Zeh wird dermaßen eingedrückt, dass es etwas entzündet ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Zehen seitlich komplett zusammengedrückt werden und ebenso von vorne zu unbequem. Wenn nicht noch jemand einen Tip für Schuhe hat, muss ich mich wohl nochmal durchprobieren...

Viele Grüße
    Chris

• Wie groß sind deine Füße? Weniger als 24,5 cm oder größer?

Es klingt vielleicht komisch, aber manchmal spielt nicht nur die Größe, sondern auch die Form eine entscheidende Rolle.

Ich habe z. B. bei meinen 27,7 cm Füßen bei Adidas Größe 27,5 getragen und keine Probleme gehabt. Bei den Vans Verse in 27,5 hatte ich jedoch nach 2-3 Tagen ähnliche Probleme wie du. Nach fünf Tagen konnte ich kaum noch laufen

Heimat ist wo das Herz ist

• Wie groß sind deine Füße? Weniger als 24,5 cm oder größer?

Es klingt vielleicht komisch, aber manchmal spielt nicht nur die Größe, sondern auch die Form eine entscheidende Rolle.

Ich habe z. B. bei meinen 27,7 cm Füßen bei Adidas Größe 27,5 getragen und keine Probleme gehabt. Bei den Vans Verse in 27,5 hatte ich jedoch nach 2-3 Tagen ähnliche Probleme wie du. Nach fünf Tagen konnte ich kaum noch laufen

Mein gemessener Mondo ist 24,5. Die Form würdest du auf Seite 2 sehen - auf eigene Gefahr 8o

• bzw. der Schuh.

Welchen hast du jetzt noch mal ?

Sorry das kann ich mir nicht merken bei allen Threads.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Zehen seitlich komplett zusammengedrückt werden und ebenso von vorne zu unbequem. Wenn nicht noch jemand einen Tip für Schuhe hat, muss ich mich wohl nochmal durchprobieren...

Hast du schon ein Wide Modell ?

Hört sich für mich nach Wide Modell an.

Anderseits du bist auch nicht auf jeden mm angewiesen .. Wenn du 24,5 misst dann ist auch ein 25 Wide gut.

Gruß

• Auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du keine 'Adidas'-Füße – also keine schmalen Knöchel, und etwas breitere Füße vorne, sodass du mehr Platz im Vorderfußbereich brauchst. Es könnte einfach sein, dass die Form der Schuhe nicht zu deinen Füßen passt.

Oder (weniger wahrscheinlich) du hast ein Paar, bei dem die Größe 24,5 eigentlich eher einer 25 entspricht, und deine Füße rutschen nach vorne, weil die Schuhe zu groß sind. Das hat ich bei Salomon bemerkt.

Wie breit (wide) sind deine Füße ? kann sein dass du eine Wide Version brauchst (wie nitrofoska) geschrieben hat.

• DEELUXE ID Dual Boa.

Auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du keine 'Adidas'-Füße – also keine schmalen Knöchel, und etwas breitere Füße vorne, sodass du mehr Platz im Vorderfußbereich brauchst. Es könnte einfach sein, dass die Form der Schuhe nicht zu deinen Füßen passt.

Oder (weniger wahrscheinlich) du hast ein Paar, bei dem die Größe 24,5 eigentlich eher einer 25 entspricht, und deine Füße rutschen nach vorne, weil die Schuhe zu groß sind. Das hat ich bei Salomon bemerkt.

Wie breit (wide) sind deine Füße ? kann sein dass du eine Wide Version brauchst (wie nitrofoska) geschrieben hat.

Soll ich die breiteste Stelle messen?

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chris511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Soll ich die breiteste Stelle messen?

Kannst du gerne mal messen, Es kann aber auch ein Wide Modell nötig sein obwohl die Messung etwas anderes sagt.

Die "Form" wie turms schon sagt die kann man halt nicht durch messen sondern nur durch Testen ausprobieren.

• Mein gemessener Mondo ist 24,5. Die Form würdest du auf Seite 2 sehen - auf eigene Gefahr 8o

Könntest du uns nich ein Foto mit der aktuellen Einlegesohle machen? Die Gefahr nehme ich gern in Kauf. 8o Welche Boots hast du? ist es noch der Lasso und sind jetzt orthopädische Einlagen drin? Dann bitte auch die mal neben den Original-Sohlen fotografieren.

• Also, ich habe den DEELUXE ID Dual Boa mittlerweile in 245.

Gemessene Fußbreite sind ca. 10,5 cm.

Ich hoffe, ich habe alle Fotos, die nötig sind :S

Fuß auf DEELUXE Einlegesohle:

Fuß auf orth. Einlegesohle:

Die beiden Sohlen nebeneinander:

Fuß auf orth. Einlegesohle Seite:

Fuß auf DEELUXE Einlegesohle Seite:

• Es ist seltsam. Sie sehen gut aus – weder zu groß noch zu klein. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass die Schuhe vorne nicht rund genug sind und dadurch nicht genügend Platz für die Zehen bieten.

• Die Bilder sind gut und sehr aussagekräftig. Der Fit ist definitiv sportlich. Die neuen Einlegesohlen sind nach den Original Sohlen in Form geschnitten. Super! Da legt sich auch nichts in Falten. Es dauert wahrscheinlich noch, bis sich der Boot eingetragen hat. Um das Eintragen zu beschleunigen, wäre wahrscheinlich Thermoforming mit Zehenkappe angesagt. Der Stage 3 Liner gibt diese Möglichkeit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thermoforming würde ich eventuell versuchen.

Eine weitere unbekannte ist aktuell noch die Socke. Der nackte Fuß ist nach den Bildern schon auf Presspassung. Wenn jetzt eine plüschige Socke dazu kommt, wird es zu voll im Schuh.

Welche Art Socke trägst du? Wie fühlt sich im Vergleich dazu der nackte Fuß im Schuh an? Reicht der Platz dann?

• Von der Passform sieht es schon ganz gut aus..

Ich denke es sind 3 Faktoren die noch stören:

- Der Boot könnte eine etwas breitere Zehenbox benötigen für deine Fußform. Die Länge ist Top nur die Form noch etwas zu spitz.

- Die Orth. Einlegesohle ist natürlich dicker und nimmt dir Volumen im Boot wieder weg

- Der Liner ist neu und noch nicht eingetragen

Abhilfe:

- Liner an den Druckstellen Thermoformen

- Mal den Liner ohne Boot anziehen. Manche Liner kann man durch Naht etwas versetzen entspannen. Evtl gibt es da so eine Stelle

- Boot dann doch eine Nummer größer tragen. Wie gesagt bist du nicht auf jeden mm angewiesen und die Orth. Einlegesohle nimmt halt noch mal extra Platz weg.

Gruß

• Ich bin lange deeluxe Boots gefahren.

Die liner sind sehr dick, die sind die ersten Tage sehr sehr eng geben dann aber gut nach.

Die Größe sieht auf den Fotos eigentlich top aus.

Ich würde sagen nicht aufgeben, paar Tage durchkämpfen dann sollte er gut passen.

• ja das sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber Fotos vom Fuß auf der Insole sind halt nicht zu 100% aussagekräftig. Je nach Hersteller fallen die Insoles etwas anders aus, auch wenn die Liner gleich lang sind. Das ist also immer nur ein Anhaltspunkt, der einem zwar weiterhilft, aber wie nitrofoska bereits geschrieben hat, spielen da noch andere Faktoren mit rein. Ich würde es auch als erstes mal mit Thermoformen versuchen. Das geht schon relativ simpel mit einem Haarfön oder auch etwas komplexer mit diversen Methoden.

• Wenn der Liner nur am großen Zeh mehr Platz braucht, dann reicht es, den Liner punktuell zu erwärmen und in Form zu drücken. Die Spot Heat Methode ist hier gut erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: https://intuitionliners.com/wa…ures-of-intuition-liners/

Wenn das noch nicht reicht, muss du noch etwas an der Fersentasche arbeiten, damit sich die Ferse hinten schön eng in den Boot schmiegt. Rechts und links der Achillessehne sind meist so spezielle Fersenklammern aus Schaum, die den Fuß am Anfang noch stark nach vorne schieben, die dann aber mit der Zeit zusammenfallen.

Ich glaube, du wirst am Ende zufrieden sein.