Probleme mit Burton Custom, löst nicht aus

  • Hat noch jemand die Burton Custom? Ich habe sie im Januar 2019 zum Einstieg ins Snowboarden gekauft. Das Problem ist, dass sie nach 3-4 Tagen fahren nicht mehr löst. Die Ratsche hebt sich nur sehr minimal vom Strap ab und nach ein paar Tagen funktioniert es gar nicht mehr. Habe das bereits einmal im Laden ausgetauscht bekommen, hat dann aber wieder nur 4 Tage funktioniert. Mit Nachbiegen ist da leider nichts. Da fehlt einfach etwas Material an diesen Kunststoffteil das auf den Hebel drückt um die Ratsche vom Strap abzuheben. Vielleicht kann man es am Foto erkennen.
    Wollte die neue Burton eigentlich ein paar Jahre fahren, nicht nur 5 Tage ?(
    Jemand ne Idee? Hab jetzt mal an Burton geschrieben was die dazu meinen...


  • Komisch, dass es trotz austausch den gleichen Fehler wieder gibt.

    Google spuckt spontan kein bekanntes Problem aus..


    Auf den Bildern kann ich leider nicht erkennen woran es hängt


    Ich würde Burton mal fragen ob sie, da du schon mit der 2ten Custom Probleme hast, die Bindung gegen ne Mission tauschen oder ob du lieber gleich ne Union kaufen sollst.. xD Da darf man dem Hersteller ruhig mal Druck machen.


    Ich denke das sollten die ohne Probleme machen.. Wenn nicht, reagieren Hersteller immer super spendabel auf schlechte Bewertungen auf ihrer Homepage. :D:D:evil::evil::evil:

  • Die Custom ist ein wenig das schwarze Pferd unter den Burton Bindungen. Da steht zwar Burton drauf, aber die Bindung ist...naja.


    Vllt kannst du die zurückgeben, wenn sie schon zum zweiten Mal dich im Stich lässt, was zuzahlen und dann eine Cartel mitnehmen. Damit bist du auf jeden Fall besser bedient. Eventuel halt ne Force von Union oder Flux, aber da bist du auf jeden Fall mehr Geld los.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Die Custom ist ein wenig das schwarze Pferd unter den Burton Bindungen. Da steht zwar Burton drauf, aber die Bindung ist...naja.


    Vllt kannst du die zurückgeben, wenn sie schon zum zweiten Mal dich im Stich lässt, was zuzahlen und dann eine Cartel mitnehmen. Damit bist du auf jeden Fall besser bedient. Eventuel halt ne Force von Union oder Flux, aber da bist du auf jeden Fall mehr Geld los.



    Ich denke das sollten die ohne Probleme machen.. Wenn nicht, reagieren Hersteller immer super spendabel auf schlechte Bewertungen auf ihrer Homepage. :D:D:evil::evil::evil:

    Hast du schon ausprobiert?

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Hast du schon ausprobiert?

    Joa, mehr oder weniger.. war aber kein Snowboard Stuff... Hatten übel Probleme mit einem Mietgerät und als wir uns bei der Rückgabe beschwert haben mussten wir noch mehr bezahlen als abgemacht..

    Schlechte Google Bewertung und zack hatten wir unser Geld wieder..

  • Da scheinen die Toleranzen nicht zu stimmen. Wenn der Sperrraster sich nicht hoch genug hebt auch bei der 2. Ratsche, dann sind vielleicht die Zahne auf dem verzahnten Strap zu hoch.


    Vielleicht bekommst du den anderen Strap kostenlos als Ersatzteil oder du schleifst ihn mal etwas ab auf der Rückseite wo er keine Zähne hat. Schmirgelpapier auf eine glatte Fläche legen, Strap drauf mit Zähnen nach oben und dann mit einem Stück Holz oder sowas das Ding drüber jankern.


    Meine alte Cartel hat auch die Mechanik mit nur 1 Verzahnung und funktioniert seit fast 10 Jahren problemlos. Die neueren haben ja fast alle die Doppelverzahnung.

  • Es liegt definitiv an diesem Druckstück (roter Pfeil). Wäre das dicker ausgelegt würde die Wippe (Gelb) weiter betätigt und in Richtung grüner Pfeil weiter auslösen. Auf der Piste muss ich dann immer manuell hinten auf die Wippe drücken um aus der Bindung zu kommen, nervt...


    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde berichten wie Burton sich dazu äüßert.


  • Das solltest du problemlos getauscht bekommen. Dauert gerade so 3-4 Tage bis bei Burton jemand antwortet. Normal sind die schnallen doch sehr robust. Das einzige was irgendwann bricht sind die Feder da drin, sonst laufen die bei mir Jahre.


    An beiden Schnallen die gleichen Probleme? Wenn nicht Tausch die vordere gegen die hintere erstmal. Dann hast du das Problem nur noch 1 mal am Tag.

  • versuch bei Reklamation ein Upgrade zu bekommen, auf zB Cartel gegen Aufpreis.

    Reklamation sowieso, aber beeilen, nach einem Jahr ist da Schluss, da wird es schwierig bis unmöglich.


    und keine Burton Mission nehmen/akzeptieren, die ist zu weich.

  • Glaube nicht das er die Bindung getauscht bekommt, Versuch ist’s aber wert. Burton ersetzt da normal problemlos die Ratschen usw. Und das auch noch nach Jahren nach dem Kauf.

  • Wenn der Tausch der Ratschen schon einmal nichts gebracht hat sollte er doch Mal versuchen den Strap mit den Zähnen getauscht zu bekommen.


    Denn dann liegt es offenbar nicht an den Ratschen sondern am Gegenstück

  • Tja ich habe die 2019er clutch von Burten und da sind die Gleichen ratschen verbaut. Hatte das Problem nach ca. 20 Pistentagen auch.

    Ich habe einfach mit etwas klebeband nachgeholfen. ?thumbnail=1am roten Pfeil etwas klebeband, so das der heble etwas dicker ist, dann geht es wieder. Ich habe die Clutch aber schon in die ecke geworfen, da mir auch teile weggebrochen sind. Ich habe auch bis heute kein Ersatz von Burton bekommen, daher bin ich von Burton nun weg. Finde für den preis die Qualität nicht gut. Aber jeder hat seine Eigenen Erfahrungen gemacht.

  • Prostyler du hast natürlich Recht. Das kam mir auch schon in den Sinn. Aber dann hab ich mich gefragt warum ich mich damit zufrieden geben soll meine 11 Monate alte Burton Bindung zu kleben weil sie einen klaren Produkt Fehler aufweist. Aber als letzte Option ist die Idee gut.

    Burton hat sich bislang noch nicht gemeldet...

  • Was ist den gebrochen?

    Hmm dann scheinen die Serie der Ratschen Mist zu sein. Ggf nach einer anderen Fragen

    Fahre seit 20 Jahren Burton Bindungen, allerdings die hochwertigeren, und habe keine Probleme alles was kaputtging gabs innerhalb ein paar Tagen kostenlos aus Innsbruck ersetzt.

    Einzig in diesem Winter ist der Service nicht sehr toll. Dauert etwas bis sich mal jemand meldet.

  • Die Ratschen sind nicht gebrochen. Mir ist die einstellschraube am Heiback gebrochen, ist eine drehschraube.

    Leider kein ersatz bis jetzt bekommen.

    Ich fahre jetzt eine noch weichere Bindung und bis jetzt super in der Handhabung. Eine Pathron Fastec Team ST.

  • Der Fall ist jetzt gelöst. Burton hat sich recht kulant gezeigt und mir die kompletten Ratschen der nächstbesseren Version geschickt. Die machen einen deutlich stabileren Eindruck und lösen auch sicher aus! Ein Austausch der kompletten Bindung könnten sie nicht machen da ich die Bindung nicht bei ihnen direkt gekauft habe. Egal, ich bin zufrieden!