[Problem] Damenboot und Bindung

  • Hey Leute,


    meine Freundin hat von mir ein paar neue Snowboardboots bekommen. Zuvor fuhr sie einen alten ausgenörgelten Männerschuh der Firma Askew in Größe 41.

    Nun sollte es ein Snowboardboot mit mittlerem Flex werden, mit dem sie ihre Fahr-Level verbessern kann.


    Sie trägt in normalen Sneakers meistens 41. Die erste Wahl fiel auf einen Burton Limelight in Größe 42, der ihr aber viel zu klein war.

    Als nächstes fiel die Wahl auf einen Burton Felix in 43. Dieser passt ihr eigentlich ganz gut. Ihre Zehen berühren zwar im Stand leicht die Schuhspitze, sobald sie aber in die Knie geht, hat sie ausreichend Platz.


    Gerne würden sie allerdings noch ein anderes Modell ausprobieren - allerdings findet sie in ihrer Größe so gut wie keinen Damenschuh, weswegen wahrscheinlich nun auch die Wahl auf einen Herrenboot gelegt werden sollte. Ins Auge gefasst hatten wir noch den Vans Ferra Pro, der aber hier in Deutschland so gut wie nicht vorhanden ist.


    Nun muss ja der Boot auch zur Bindung passen.....


    und hier kommt das nächste Problem..mit dem Burton Felix in 43 wirds ne verdammt enge Geschichte in eine Burton Escapade in Größe L zu passen...

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine Burton L Damenbindung, auch den größtmöglichen Damenschuh unterstützt, aber dem ist wahrscheinlich nicht so.


    Hättet ihr denn noch einen Vorschlag sowohl Dame- als auch Herrenboot der vergleichbar mit dem Burton Limelight oder Burton Felix ist?

    Preislich sollte es die 300€ nicht übersteigen...


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Schaut euch mal bei Deeluxe um.
    Ich hatte vorher einen Burton Mint in 41 und fahre den Deeluxe in 40.
    Fahre selbst den Deeluxe Empire Lara TF. Ist recht steif, da ich relativ sportlich unterwegs bin absolut perfekt.
    vielleicht ist das was für sie.

  • Schaut euch mal bei Deeluxe um.
    Ich hatte vorher einen Burton Mint in 41 und fahre den Deeluxe in 40.
    Fahre selbst den Deeluxe Empire Lara TF. Ist recht steif, da ich relativ sportlich unterwegs bin absolut perfekt.
    vielleicht ist das was für sie.

    Super! Die werde ich mir mal anschauen und wenn möglich bestellen! Was haltet ihr von Nidecker und Salomon Boots?

    Also Mondo hat sie 27! (26,5mm exakt +5mm)

  • Also Mondo hat sie 27! (26,5mm exakt +5mm

    okay.


    Würde nach Möglichkeit bei einem Damenboot bleiben.

    Der Empire Lara ist ein top Boot.

    Würde aber verschiedene anprobieren und nach der Passform wählen..


    Was haltet ihr von Nidecker und Salomon Boots?

    Beides gute Hersteller. Aber schauen dass sie keinen zu weichen Boot kauft.


    Bei Deeluxe trage ich persönlich sogar MP 2 mm kleiner als exakt gemessen. Da kann sie auch mal die 26.5 anprobieren.

    bzgl Bindungen sollten die Damen L Bindungen eigentlich passen.

    Wie das genau bei Burton ist weiß ich nicht.. bei Union z.B. kann man Damen L mit Herren M vergleichen, und da passt ein MP27 gut rein.

    Kommt aber auch manchmal auf den Boot an.

  • Sie sollte den Burton Felix auch ruhig nochmal in 42 anprobieren. Meine Freundin fährt selber den Boot und ihr passt die gemessene Mondo Größe, bzw. aufgerundet die 5mm mehr.

    Jeder Fuß ist anders aber die Nummer kleiner sollte sie ruhig mal anprobieren.

  • Ich habe Schuhgröße MP 25 und fahre eine Burton Bindung in M. Sie sollte also mit MP 26,5 locker in die L passen.


    Den Burton Felix Boot hatte ich auch anprobiert und ich bin mir ziemlich sicher das der in MP 25 gepasst hat (also genau die gemessene Größe).

  • Sie sollte den Burton Felix auch ruhig nochmal in 42 anprobieren. Meine Freundin fährt selber den Boot und ihr passt die gemessene Mondo Größe, bzw. aufgerundet die 5mm mehr.

    Jeder Fuß ist anders aber die Nummer kleiner sollte sie ruhig mal anprobieren.

    Hmm glaube dass ihr dieser nicht gepasst hätte, beim 43 ist sie ja schon leicht mit den Zehen angestoßen - das würde beim 42er eher eng werden.


    Ich hatte jetzt nochmal ein paar Schuhe für sie bestellt...Den Salomon Ivy in 42 und 41,5....natürlich beide zu klein...

    dann zur Abwechslung mal einen Herrenschuh... den Burton Imperial in 42....auch zu klein...

    und zum Schluss den Deeluxe Empire Lara in 42 (=27MP)...dieser passt ihr perfekt! Ist zwar auch in der Escapade schon relativ eng vom Toe-Strap, aber geht auf jeden fall noch :)


    Vielen Dank für eure Vorschläge! Hoffe für die nächsten Saisons ist mir der Bootsuche erstmal Schluss ;)