Pistenboard für fortgeschrittenen Wiedereinsteiger

  • Umkanten ist wirklich kein Problem und trotz nur 158cm beim XL, fährt es auch rel. schnell.

    Da es gestern über Nacht bald 20cm schneite, konnte ich heute noch ein bisschen offpiste testen.

    Fazit: Ich hab zwar keinen aktuellen Vergleich zu anderen Brettern aber ich geb das Warpig nicht mehr her. Für mich passt das perfekt!

  • Ich möchte kein Board dass ‚zu breit‘ ist und dementsprechend träge beim umkanten ist. Das kenn ich noch von früher von einigen breiten full camber Boards.


    Im Moment schwanke ich ein wenig zwischen Ride und Korua.


    Entweder das Warpig oder wenn es etwas härter sein soll, dem Superpig.

    Korua ist mir irgendwie einfach sympathisch. Bei Korua schwanke ich zwischen Tranny Finder und dem Otto.


    Am besten wäre es wohl wirklich mal zumindest ein paar davon probezufahren, damuss ich mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme.

  • träge sind breite boards nur wenn full camber und breit und lang.


    ein Goodboards wooden 167XXL wäre von der trägen Sorte.


    Warpig XL ist im Vergleich zim wooden 167XXL super wendig.


    Korua Tranny finder wäre vom shape ähnlich warpig, aber bereits full Camber, plus längerer Sidecutradius, längere effektive Kante, wird anspruchsvoller zu fahren sein, aber als Fortgeschrittener kein Problem.

    Superpig wäre dann die Tranny Alternative, wenn man Camber von Ride will.


    Otto? nicht für Tiefschnee, wozu ein Parkboard für Piste und Powder? würde ich streichen.


    Warpig, Trannyfinder, Superig passen deutlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Servus zusammen,


    sorry, war bisher eine sehr stressige Woche, sodass ich kaum Zeit hatte mich mit meinem zukünftigen Board zu befassen. Bisher ist noch keine endgültige Kaufentscheidung gefallen.


    Kennt hier jemand das Yes Pick Your Line? Habe mir da mal das 164w angeschaut. Hat ne Waist von 265mm. Meint ihr das könnte ich noch fahren?


    Grüße Dome


  • Kennt hier jemand das Yes Pick Your Line? Habe mir da mal das 164w angeschaut. Hat ne Waist von 265mm. Meint ihr das könnte ich noch fahren?



    Ist etwas tradiotioneller verglichen mit einem Warpig z.b.

    Schon fast Klassischer Hybrid Camber. Wird auch oft empfohlen als Pisten und gelegentlich Pow Board.


    Geht von der Breite her aber nicht optimal, ausser du hast einen ausgeprägten forward stance ( +40 +30 oder so )


    Ich persönlich habe auch 45er Burton Boots und als optimal hat sich für mich eine Waist von 27.5-28 herrausgestellt.

    Unter 26,9 - 27 möchte ich nicht mehr haben wenn nicht anders möglich. Aber es gibt inzwischen so viele agile breite Boards.

    Wurden schon genug genannt von Winterzahn


    Warpig wenn du es etwas entspannter wieder angehen willst.


    Tranny Finder für etwas sportlichere ambitionen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK