Passt mein Board zu mir ?

  • Hallo !
    Ich wollte mir mal eure Meinung anhören ob eines der Boards zu mir passt.
    Vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge oder bestätigt mich?


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    nicht mehr bekannte Leihboards
    K2 - Brigade 163 Wide - Burton Disc Bindungen [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/wKEAAOSwBkRaL66N/%24_57.JPG]
    (Crazy Creek - PAC cruising (vom Bruder) - CC Bindungen - Ersteindruck schon Kake neben dem K2)


    Ich suche:
    Beratung



    Snowboardlänge: CC <162cm / K2 164cm



    Dein Körpergewicht: 95kg



    Körpergröße: 190cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    USA Men 12
    EU 46
    Burton Invader





    Preislimit: XXX



    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste 95%
    [X] Tiefschnee / Backcountry 5%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    Möglich bin goofy gefahren werde mit regular wieder einsteigen.

  • Kommt drauf an, wie lange du die Kiste fahren willst....also das K2 Setup, den CrazyCreek Kram kannst gleich zu ner Sitzbank umbauen. Wobei...eigentlich gibt sich das nicht viel.


    Wenn man nur mal so zum antesten ein paar Tage in die Berge fährt, erfüllt das sicher seinen Zweck....wenn das aber ein Setup sein sollst, mit dem du die nächsten Jahre unterwegs sein willst....no way.


    Die Freestyle (oder isses ne Custom?) ist von Anno Tobak...kann man zwar mit fahren, aber selbst das Anfänger Zeug von heute liefert ein weitaus angenehmere Erfahrung....und es soll ja Spass machen.

  • Danke für die Antwort!
    Ist der letzte Absatzt ne frage über das K2 ?
    Wenn ja woran erkenn ich ob Freestyle oder Custom ? (Ist ein Rocker wenn es darum geht)


    Das mit dem CC Zeug dacht ich mir schon.

  • Mein Plan ist diese Saison aufjedenfall mit dem K2 zu fahren.
    Ebenso wäre es schade um die Ausrüstung weil alles eigentlich unbenutzt ist.


    Und damit ein Winterhobby zu finden so als Pendant zum Motorrad fahren.


    Wenn es gar kein bock mit dem Board macht werde ich nochmal Leihboards ausprobieren.

  • Ach, das geht mit dem K2 und der alten Freestyle schon....nur ist das halt alles unterstes Level und schon in die Jahre gekommen.


    Will sagen: ein Anfängersetup aktuellen Standes, durchaus auch von der letzten Saison, wobei man da jetzt nur noch schwer was kriegt, wird die ersten Schritte erleichtern und die Erfahrung verbessern.


    Aber fürs erste Mal geht das schon klar, wenns dir dann grundsätzlich taugst, schaust am Ende dieser Verkaufssaison, also so ab Februar nochmal rein, dann wird dir bestimmt ein ganz feines Anfängersetup zusammengestellt, was nicht die Welt kostet, aber die nächsten Jahre Freude bereiten wird.


    Ich wette übrigens hiermit, dass "YES , Basic" unter den genannten Brettern sein wird ;)


    Edit: Ah....46er Schlappen....gut, dann habe ich die Wette schon verloren. Wirds ne breite Kiste...umso besser ;)

  • Also ich würde dir als Board das Yes Basic Wide empfehlen....bei US12 kannst damit zwar keine Carvingrekorde einstellen....aber für alles andere passts!
    Hab am letzten WE meinem Teamrider US12 Ruler auf ein 156W Typo geMALAvitat...

  • HAHA


    Das Basic ist ein Hybridrocker mit Camber zwischen/unter den Bindungen und Rocker an den Enden!
    Aber....deine 95KG brauchen dann das größte Basic aus dem Sortiment mit 163W!!


    Eine ähnlich günstige Alternative könnte das Nitro Magnum sein...das gibts von Haus aus etwas breiter...falls die Boots größer ausfallen...

  • Ich werde mir nächste Saison mal ne Platte machen.
    Wobei das Magnum eben Directional ist und das Basic (True) Twin Tip.
    Und ich eben noch nicht weiss ob ich viel Switch fahre.


    Aber schonmal Danke für die Anregungen