Passt der Boot - Nr. 84739

  • jo das laeuft dann irgendwann mal blau an.

    und mit Glueck und keinem boarden im sommer am gletscher verschwindet das wieder.um im herbst wiederzukommen.. besonders.nach dem ersten kickerspringen und Buckelpisten fahren.


    Welche Tapes haben schmerzen verhindert?

  • Mal ein kurzes Zwischenfazit nach ~ 15 Pistentagen.

    Der Ruler hat sich echt noch geweitet und passt, meiner Meinung nach, perfekt. Gut die blauen Zehen links und rechts mal rausgenommen :D Die Flecken gehen nicht mehr weg. Aber ich habe keine Schmerzen mehr.

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Das ist nichts

    ..letzte Juli in einem hotel während des Frühstücks hat ein Mädchen ihr mama gefragt "Mama wieso hat er seien zehenägel schwarz gemalt?? "

    :D Ja bei mir weitet sich das auch aus. Links fängt nun auch an. Aber es tut nicht weh, von daher alles gut.

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Ihr seid schon Fußnagelmasochisten!

    Zugegenermaßen macht sich meiner dann und wann auch bemerkbar, aber bei blau werden würde ich den Schuh wechseln, sei es die Marke, Passform oder größer. Was mir übrigens gut hilft ist (neben peinlichem Nagelkürzen) während der Pause mal den Schuh nachschnüren, damit die Ferse wieder korrekt hinten sitzt. Im Zweifel ist der eine mm entscheidend :)

  • Bei mir war eine katastrophale Entscheidung : Größe und Passform total ungeeignet.

    Aber ich muss hier etwas bemerken : ich habe die Vans Verse nur für eine Woche benutz.

    Ich konnte nicht laufen von den Schmerzen, aber beim fahren waren echt g**l

    Ich musste die Bindungen nicht so fest knallen, die Schuhe auch....ich konnte auf die Schwarze piste carven....kein heel-lift, keine feste BOA bis Ende und mehr...nichts...

    Wenn die Schuhe 1 mm größe wären oder mehr platz vorne hätten, wären sie perfekt (obwohl als ich gelassen habe, viele hatten Problemen mit den Vans Verse BOAs)

    Es ist dumm dass ich zwischen den Größen bin. Die 28 sind fast immer ein bisschen Groß , die 27.5 immer ein bisschen klein

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn die Schuhe 1 mm größe wären oder mehr platz vorne hätten, wären sie perfekt (obwohl als ich gelassen habe, viele hatten Problemen mit den Vans Verse BOAs)

    Es ist dumm dass ich zwischen den Größen bin. Die 28 sind fast immer ein bisschen Groß , die 27.5 immer ein bisschen klein

    Ernsthaft, dann wuerde ich eine Schere nehmen und die Druckstelle einfach kappen!

    Problem geloest.

  • meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Passform einfach das wichtigste Kriterium ist. Wenn die zum Fuß passt, kann man sich auch penibel an die Mondopointgröße halten. Ich hatte auch schon Boots zum anprobieren, die sich viel zu kurz angefühlt haben, obwohl die Mondopointgröße gestimmt hat. Anderes Modell vom selben Hersteller mit identischem Liner, aber anderer Passform, hat sich anders angefühlt. Die Teufel liegt da oft im Detail. Wenn meine aktuellen Boots iwann durch sind und es dieses Modell dann noch gibt, werde ich die auf jeden Fall wieder kaufen. Waren gefühlt auch 8 verschiedene Boots, die ich anprobiert habe, bis ich fündig geworden bin.