Passt Boot zum Board Nitro Team wide mit Union force Bindung L

  • Guten Abend Freunde des Sports zu kalten Winterzeit,


    Ich habe mir ein neues Setup zusammengestellt und wollte mal Euren Rad wissen ob Board und Bindung zu groß/breit für den Schuh sind.


    Board: Nitro Team gullwing 2018 wide 175

    Bindung: union force L

    Schuh: Salomon boa (etwas älter ca 2013) größe EUR 44 Us 10 wird angegeben


    Ich ca 180cm 60Kg

    Hier die Bilder zum Beurteilen:



    Wenn ich was unklar geschrieben habe bitte mir nicht übel nehmen, ist mein erster Beitrag.


    Danke vorab für Eure Unterstützung!

  • NickOnBoard

    Hat den Titel des Themas von „Nitro Team wide mit Union force bindung L“ zu „Passt Boot zum Board Nitro Team wide mit Union force Bindung L“ geändert.
  • Hallo und einen guten Morgen,


    von den Fotos --> Alles Okay soweit ( kommt etwas auf deine Fahrziele an )


    Und rein rechnerisch:


    Ein Salomon Faction Boa z.b. in EU 44 ist ein Mondo 29 --> Daher schätze ich 31,5 -32cm Aussenlänge.

    Gehen wir mal von 31,5cm aus. -5cm (Richtwert) = 26,5 minimale Waist.


    Das Nitro Team hat in 157W eine Waist von 26,4 ist also gearde passend.

    Wenn du wirklich tief carven wolltest müsstest du sogar das Brett noch breiter wählen, aber das brauchen die wenigsten.


    Also zu groß ist das Board für die Boots auf keinen Fall. Würde sagen passt genau.


    Du bist allerdings schon am unteren Ende der Skala des Gewichts. Aber passt auch noch. Musst mal etwas Muskeln aufbauen ;-)


    Die Bindung sieht schön passend aus für die Boots. Würde ich jetzt auch nicht kleiner wählen.


    Wichtig ist das der Boot dir super passt. Der Rest sieht stimmig aus.


    Wenn du noch etwas mehr dazu lesen möchtest


    <---- Auf meinem Profil gibt es Tipps zur "Passform"



    Gruß


    Nitrofoska

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Dachte schon Bindung und Brett sind zu groß/Breit. Den Boot fahre ich schon mehrere Jahre und bin damit sehr zufrieden.


    An meinem Gewicht lässt sich nicht viel ändern, bin ein Schnellvebrenner ;-)

    Hätte das Board auch noch kürzer und somit besser auf mein Gewicht angepasst genommen, gab es aber leidet nicht.


    Werde heute Abend noch mal nach messen aber aus Eurer Rückmeldung scheint das Setup ja zu passen.