Passendes Board gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre nun seit 5 Jahren und langsam wird es Zeit für ein eigenes Board da Verleihe fast nur Anfänger boards haben. Ich bin aufgrund des Angebots total überfordert bzw. kann mich nicht entscheiden was für meine Anwendungsfall passend ist. Ich hatte bereits Boards wie Burton Process (Purepop camber) & Capita Doa im Blick aber ihr könnt ja eure Meinung sagen ;)

    Weitere Infos noch unten


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (letztes geliehenes)

    Burton Raduis flat out rocker 165


    Dein Körpergewicht: 83kg


    Schuhgröße: 45


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: m


    Preislimit: von: egal - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [50] Piste %

    [20] Park %
    [20] Rails %

    [10] Butter %


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    Ja für den Park deswegen twin ein muss


    Sonderwünsche:

    Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Hab das Gefühl das 165 ein wenig zu groß ist und gefühlt ein 160er oder kleiner besser wäre. Ich möchte Fortschritte und Anfänge im Park mit dem Board machen.