Passender Snowboard Boot für mich ?

  • Moin,


    Ich suche derzeit mein nächsten Snowboard Boot und werde aber nicht so richtig fündig.

    Kurz zu mir : Ich würde mal von mir selbst behaupten, dass ich seit ca. 10Jahren sehr gut Snowboarde... (bin kein local)

    Wenn ich kann fahre ich nur abseits der Piste und suche den Powder, fahr aber wenn ich muss auch Piste :)

    Ich hab ein Allmountain Board mit Schwerpunkt auf Powdern (Nitro Dropout 2021) hat glaube ich ein 7er Flex


    Ich denke mal das ein weicher Boot für mich nicht in frage kommt aber zu hart würde ich glaube ich auch nicht mögen, also so 8er Flex vielleicht auch 7.

    BOA finde ich persönlich sehr angenehm aber wenn der Boot mega geil ist würde ich auch mit Speedlacing klar kommen

    Mein Budget ist 400 Euro


    Vielen Dank schonmal :)

  • Moin und willkommen!


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?


    hier steht alles über Boots zusammengefasst was wir hier in den letzten Jahren gesammelt haben.


    Das einfach mal lesen und verstehen, dann heißt es anprobieren..


    Spezielle Boots empfehle ich nicht. Der Boot muss von der Passform an deinen Fuß passen.

    Ich kann dir jetzt einen empfehlen der mir perfekt passt, das heißt aber noch nicht, dass er auch dir passt.


    Flex 7-8 und 400€ Budget, da ist jeder Boot gut der dir gut passt.

  • Jap . Bisherige Boots und am besten getestete auch.


    Was hat gefallen und was nicht ?


    Welche Größe hast du getestet und welche Größe nach Anleitung oben gemessen ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK