Passende Bindung für Forum Youngblood DoubleDog

  • Hey Leute ich habe mir das Forum Youngblood DoubleDog 156 rausgesucht und suche dafür nun noch die passende Bindung :). Es wird hier ja viel über Union Flite, Force und Contact geredet und geschwärmt und würde gern wissen, ob eine davon evtl. die Richtige für mich und das Board wäre?

    Ich suche:

    [x] Snowboardbindung (Ratsche)

    Länge: 156

    Gewicht: 90kg

    Körpergröße: 1,78

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28

    Preislimit: ~200€

    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    [B]Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [B][X] Piste [50]%
    [B][X] Park (Kicker/Pipe) [25]%[B]
    [X] Rails/Boxen [25]%

    Freestyle-Anteile sollen aber in den nächsten Jahren noch verstärkt werden, deshalb auch das Youngblood :)
    [/B][/B][/B][/B]

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force

  • würde dir auf jeden fall zur force raten! gibts auch im moment zu guten preisen (130-150€). wenn du es weich magst würde die contact auch noch gehen. flite ist nichts für dich.

  • Danke für die schnelle Antwort :) denke auch dass die härtere von beiden sinnvoller ist, da ich ja immernoch einen gewissen Anteil Piste habe und im Park noch Anfänger bin :)

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force

  • sind ja beides mehr oder weniger parkbindung. die force ist halt allround-lastiger, mit der kannst du einfach alles machen. die geht gut auf der piste UND gut im park, daher force. :)

  • sind ja beides mehr oder weniger parkbindung. die force ist halt allround-lastiger, mit der kannst du einfach alles machen. die geht gut auf der piste UND gut im park, daher force. :)


    Würds genau so machen...hab auch das youngblood allerdings mit nach switchback


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Okay danke Leute, danke für die gute Beratung :) in 2 1/2 Wochen geht's endlich zurück in die Heimat und dann werden Board und Bindung angeschafft ;)

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force

  • Ich habe mir zum Destroyer schlussendlich die Forum Shaka zugelegt und bin damit nach 3 Tagen testen äußerst zufrieden. Gute Allroundbindung mit Hang zum Verspielten, da etwas weicher.


    Von der Verarbeitung und den Verstellmöglichkeiten her um Welten vor der Force.

  • Kostet aber auch noch gut die Hälfte mehr. Vom Flex her ist sie ja dann in etwa wie die Contact, haben beide einen Flex von 4.

    Forum Youngblood DoubleDog 156 + Union Force