Park und powderboard Mann

  • Hi, also etwas genauer geht es hierbei um einen freund von mir der sich jetzt auch ein eigens setup zu legen möchte. sein erstes.


    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ? (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:75kg

    Körpergröße:186cm

    Mann / Frau:mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: für alles von:300 - bis:650 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [30] Piste
    [ 40] Tiefschnee / Backcountry
    [ 10] Park (Kicker/Pipe)
    [ 20] Rails

    also das board soll eigentlich hauptsächlich für park und tiefschnee genutzt werden und eher nur für zwischen durch auf der piste und da halt auch zum buttern. technisch ist der fahrstil jetzt nicht ganz so sauber aber alles in allem kommt der überall runter wenn auch nicht schnell. dafür im park auf boxen und rails echt gut und im tiefschnee auch recht schnell unterwegs.
    tipps bitte !

  • suchst du ein snowboard oder die eierlegende wollmilchsau?

    spass beiseite - was für längen bist du bisher gefahren im powder? verstehst du unter powdern 20-40cm neuschnee oder schnorcheln? grundsätzlich würde ein nicht zu harter hybrid shape wie z.B. das never summer SL oder ein lib tech TRS ganz gut passen

    Länge je nachdem ob dir auftrieb im tiefschnee oder drehfreudigkeit wichtiger ist zwischen 154 und 159 - fürs schnorcheln länger :D

    cheers

  • Meine Empfehlung Attack Banana von Lib Tech oder ein Never Summer Proto (bin ich letztes Jahr powder & piste sowie kicker gefahren, wobei ich keine Rails fahre, aber denke es wäre kein Problem damit)


    lg


    tom

  • also erstmal zum powdern, der kerl will gerne genauso wich ich jedes bisschen neugefallenen schnee mitnehmen den wir abbekommen, aber über kniehoch sind wir bis jetzt erst einmal gekommen (st.anton vor zwei jahren im februar). also wohl eher bei bei den <40cm zu finden.


    der shop wo wir das kaufen würden wollen führt aber kein never summer :/ die banane sprengt das budget, das salomon assasin gibt es nicht. überspoon würde es geben ist aber auch relativ teuer.
    ich hatte jetzt zum beispiel noch an auch von nitro das thief und das team gullwing gedacht. bin selber zufrieden mit meinem team, da ich mehr noch auf der iste bretter hab ich das in der camber version aber eigentöich sollte der gullwing doch auch gut sein?


    und wie siehts mit bindungen aus ? ich nehme mal an cartel oder force? sollten eigentlich beide dazu passen oder?

  • ich sags mal so... gegen die hybrid shapes von never summer und lib tech ist der gullwing von nitro rudimentär



    Nur das es von Nitro ist und der Gullwing sich beschissen fährt ;)


    Was führt der Shop denn für Brands?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Nur das es von Nitro ist und der Gullwing sich beschissen fährt ;)

    Was führt der Shop denn für Brands?


    Sofort unterschreib ! So was schlechtes (auch das Team), da kann man das Geld auch sich sparen.

  • Hm das Team Camber ist auch noch okay, aber fährt sich leblos. Das Gullwing ist nix! snowrocker hat schon recht, da gibts noch viele Fische im Meer ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .