Park Board - Capita DOA 155W oder 156 für 30,6 cm lange Boots?

  • Hey Leute,

    ich habe mir nun neue Schuhe in Größe 42,5 (US9.5) für mein kommendes Parkboard gekauft.

    Sie sind 30,6 cm lang.

    Ich schwanke aktuell zwischen dem DOA in 155W (25,8cm waist) und 156 (25,2cm waist).


    155W: 30,6 - 25,8 = 4,8 cm

    156: 30,6 - 25,2 = 5,4 cm

    (Effektiv ist de Boot-Out natürlich geringer, da Inserts breiter (fast -1cm) und 15+/15-.)


    Meine Priorität liegt eindeutig bei einem sehr schnellen Anspruchsverhalten, da ich es hauptsächlich im Park nutze (aber auch etwas Piste).

    Tief Carven werde ich nicht, da ich dafür bereits ein anderes Board habe.



    Ich freue mich auf eure Einschätzung! :)

    Grüße,

    Hendrik

  • Ich werde es mir voraussichtlich heute in 156 bestellen.
    Also falls das eine Fehlentscheidung wird, könnt ihr gerne noch schnell was dagegen sagen! :D

  • Ich würde definitiv das 155w nehmen. Würde es aber wahrscheinlich anders fahren als du.


    schnell ist es trotzdem von Kante zu Kante. Ich habe es zwar in anderen Größen gefahren, würde die wide aber nicht als langsamer einstufen.


    mein Boot ist 30,5cm lang außen und ich ärgere mich nur all zu oft dass mein 25,2cm Board nicht noch paar mm breiter ist..

    Bei perfekten Bedingungen reichen die 25,2cm locker.. aber sobald es sulzig wird oder viel weicher Neuschnee liegt geht nicht mehr viel..

  • Naja... nicht zwingend weniger Park.. ich lese nur raus, dass du selbst eher nicht carvst..


    ich carve halt den Kicker hoch.. ich carve eigentlich immer.. auch ziehwege und co..


    daher will ich nicht weniger breite.


    aber selbst für dich ist das wide ja nicht ultra breit.. ich fahre Bretter bis 269mm breite.. bei dem 155w hätte ich null Bedenken

  • Sehe das genauso wie Pfon, würde auf jeden Fall das 155 wide nehmen. Bei der Schuhsohlenlänge schränkst du dich ansonsten nur unnötig ein. Ich persönlich habe ungefähr gleich lange Schuhe und weiß, dass bei 25,2 waist einfach so früh Schluss ist, vor allem bei steilen Pisten :)

  • die paar mm wirst du kaum spüren und wenn dann nur im direkten Vergleich. Würde auch das 155W nehmen, so breit ist das ja nicht und weit entfernt davon träge zu sein.

  • Bitte sag mir wie sichs für dich fährt, hab mir jetz zwei saisonen hintereinander das schlüsselbein damit gebrochen. Keine ahnung was ich falsch mache. Das board ist mega aber diese weirden stürze nach vorn hatte ich früher nie.

    I came for the Pow:!:

  • Bitte sag mir wie sichs für dich fährt, hab mir jetz zwei saisonen hintereinander das schlüsselbein damit gebrochen. Keine ahnung was ich falsch mache. Das board ist mega aber diese weirden stürze nach vorn hatte ich früher nie.

    zickig halt bezüglich Kante, ist bekannt dafür, hast du es als Parkanfänger gekauft?

    Und wo hast dir das Schüsselbein gebrochen? Park oder Piste?


    Wenn du davor diese Stürze nicht hattest dann war das DOA das falsche board für dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()