Oakley Prizm Glas beschlägt ständig

  • Ich hab mir vor einigen Tagen eine Oakley Line Miner mit Prizm Gläsern gegönnt. War jetzt die letzten vier Tage damit in den Bergen und am ersten Tag war auch alles gut, war auch echt mega begeistert von der Sicht damit. Am 2. Tag am Nachmittag ist sie das erste mal beim Sesselliften etwas beschlagen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann am dritten Tag war es totsl nebelig und hat geschneit, die Brille war durchgehend beschlagen und es wurde auch bei langem Tragen nicht besser. Dabei ist sie immer zwischen dem Doppelglas beschlagen. Hab dann über Nacht die Gläser rausgemacht, damit sie auch nochmal komplett trocknen kann. Heute morgens dann wieder ständig beschlagen. Gegen Mittag bei viel Wind und strahlendem Sonnenschein ging es dann, vermutlich weil einfach konstant alles rausgeblasen wurde.
    Hat jemand von euch Ahnung woran das liegen könnte oder was da nicht stimmt? Bin ziemlich frustriert, dass eine 150Euro Brille nicht schafft was meine alte 60Euro Brille ohne Probleme gemacht hat.

  • hallo


    hab auch ne oaklay mit prizm glas; soweit bin ich zufrieden...
    also passt nicht wirklich zu deiner frage, wenn das wirklich zwischen den gläsern sein soll; aber mir kommen eigentlich zwei punkte in den sinn:
    - hast du dich anderst eingepackt beim schlechten wetter?... mit schal oder sturmhaube oder so, dass du direkt "in die brille" geatmet hast?
    - hast du die mit irgendwas gereinigt, was nicht dafür gemacht war?... also mit einem putzmittel ausser wasser?


    grz und gute fahrt

  • Darf so nicht passieren, wenn das nicht vom konstanten reinatmen kommt, wird ein kleiner Riss im Glas sein durch den Luft dringt. Einfach beim Händler abgeben und reklamieren!