Danke dir! Ich glaube ich tendiere da eher zu Länge statt Breite... kommt mir im Tiefschnee besser entgegen.
Nitro Team Pro 157: behalten oder abgeben?
-
-
Die anderen beiden würde ich deine Beurteilung fast umdrehen.
So wie ich die im Kopf habe ist das Stale entspannter zu fahren und das Passport nochmal ne Ecke stiffer.
Aber da würde ich mal auf Antwort von nitrofoska warten, der hat beide bzw. ist beide schon gefahren.
Dem kann ich nur zustimmen.
Stale Fisch ist hier das easy Board und das Passport schon ne Ecke schärfer unterwegs.
Denke mit dem Passport machst du sicher nichts falsch wenn du ein Board zum weiterentwickeln suchst und das ganze auch etwas sportlich angehst.
Willst du später auch tief Carven 159w kannst du locker bewegen.
Willst du etwas Energie spaaren und nicht so hart aufkanten 160er
Gruß
-
Willst du etwas Energie spaaren 160er
da schließe ich mich an
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Stale Fisch ist hier das easy Board und das Passport schon ne Ecke schärfer unterwegs.
Denke mit dem Passport machst du sicher nichts falsch wenn du ein Board zum weiterentwickeln suchst und das ganze auch etwas sportlich angehst.
Willst du etwas Energie spaaren 160er
Gruß
Pfon hatte 163 oder 159w genannt.
Aber du meinst 160 würde auch passen?
-
bei 42 2/3 würde ich auch eher zum 160 tendieren
Ich bin letzten winter das 159w mit MP28 gefahren und das passte gut.
-
42 2/3 ist MP28.. das 159w ist 8mm breiter als das 160..
Gerade bei einem Brett zum carven würde ich die breite nicht hergeben.
-
So ich würde das 163 nehmen. Schmaler auf der Piste mehr Auftrieb im pow..
-
So ich würde das 163 nehmen. Schmaler auf der Piste mehr Auftrieb im pow..
Geht genauso. Kommt immer auf die persönliche Vorliebe an.
Ich Carven gerne und das auch tief, daher tendiere ich immer zu mehr breite ( die auch mehr Auftrieb wegen mehr Fläche bringt, nicht nur Länge zählt hier..)
Aber auch das 163er passt bei dir … Jochans
Von 160 / 159W / 163 / 162W kannst du theoretisch alles fahren. Das geht eben von verspielter und energiesparender mit viel Pistenanteil bis viel weiter offener POW. Am besten schwimmt das 162W. Am verspieltesten ist das 160er auf der Piste, hat aber von allen genannten den wenigsten Auftrieb und die wenigsten deep carving Reserven.
Für tiefes carving fahre ich Z.b. sehr gerne 164W ( andere Boards weil das gibt es ja beim PP nicht ) bei 180cm und ~80kg.
Gruß
-
159W würde ich hier nicht nehmen. Bin mir relativ sicher, dass es die Breite hier nicht braucht. Entweder 160 oder 163. Ersteres reicht für normales Fahren, 163 ist sportlicher und hat mehr Reserven. Das wird sich auch weniger anstrengen als das 159W fahren lassen.
-
Schmeiss noch das THE MEMORY STICK 163 mit rein da es gerade gübstig zu haben ist.
-
Schmeiss noch das THE MEMORY STICK 163 mit rein da es gerade gübstig zu haben ist.
gute Ergänzung und Alternative