Nitro Team Pro 157: behalten oder abgeben?

• Über mich:

Liebe Boarder,

ich habe ein Board geschenkt bekommen und hoffe auf euere Unterstützung bei der Entscheidung, ob ich es behalten oder abgeben soll?

Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 92 kg, ich bin 179 cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.

Ich habe ein 157 cm Nitro Team Pro geschenkt bekommen (ohne Bindung). Meine Schuhe sind 42 2/3 Nitro Team TLS

Mein bisheriges Snowboardsetup:

No-name setup. Eher einfach.

Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit normaler Schnürung

Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist Unbekannt

Ich wollte mir eh ein neues Board kaufen, und stelle mir nun die Frage, ob das Team Pro nicht too much ist? Ich fahre seit 25 Jahren und bin sehr sicher. Groß weiterentwickelt habe ich mich in den Jahren allerdings nicht mehr, auch weil mein jetziges Board schnell instabil wurde. Jetzt frage ich wie das neue Fahrgefühl mit einem „Pro“ Board ist und ob das überhaupt Spaß macht? Ich fahre hauptsächlich Piste, aber möchte gerne mehr freeriden.

Danke,

Jochans

• Hi und Willkommen hier.

Das neue Team Pro Snowboard ist die aufgepimpte Pro Version von unserem meistverkauftem Team Snowboard. Es ist ausgestattet mit mehr Pop, Kontrolle und Speed, um die Skills unserer Pros auf ein neues Level zu bringen, egal ob bei Contests oder mit den Homies am Berg.

Joa soweit.

Da müssten wir Dich und deine Ziele schon eher etwas besser kennenlernen.

Erfahren ist immer so eine Sache.. Wie viel beschäftigst du dich mit deiner Fahrtechnik ? Bist du ständig am verbessern, korrigieren und analysieren oder bist du eher der Rider der einfach Spaß am Berg haben möchte und dem kleine Fahrtechnik Fehler gar nicht auffallen....

Von der Größe her müsste es passen für Urlaubsfahrer, auch wenn eine Nummer größer auch gut wäre, wenn der Schnee tiefer wird.

Zur Board Technik .. Ja ..