Nitro Pantera 163?

  • Hallo, habe mich extra angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir evtl. weiter helfen könnt.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem gut passenden Board für mich.
    Ich fahre gerne schnelle Enge aber auch ab und zu lange schnelle Bogen und Carve dabei auch mal gerne, das alles so ziemlich nur auf der Piste.
    Ich will agil sein aber auch einen guten Halt der Kante haben.
    Ist dazu das Nitro Pantera geeignet oder ist das zu steif und unwendig?
    Und welche Länge und Breite würdet ihr bei 184cm, 81kg und Schuhgröße 44eu empfehlen? ?(?(?(
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe. :thumbup:

  • Ich konnte das Pantera einmal kurz fahren. Ich fand es ein tolles schnelles Carveing-Board wenn du Carven uns schnell unterwgs sein willst finde ich es passend. Was mir nicht zusagte dass man damit nicht Kickern und Trixen kann.

  • Danke für das Feedback. Kann man mit dem Board aber auch schnelle Schwünge machen ohne zu carven, oder ist es dazu ehr ungeeignet?


    LG Niklas

  • Ok, hab nicht gesehen dass es Bereiche gibt.
    Ist das Pantera nur zum schnell fahren geeignet?
    Oder könnt ihr mir sonst was zu dem Brett sagen?

  • Hab mir das Pantera gekauft und war damit jetzt 3 Tage auf der Piste (W 169cm).


    Grundsätzlich komme ich damit super zurecht, liegt ruhig auf der Piste und ist auch wendig, Carven geht also bestens. Allerdings muss man etwas aufpassen, es verzeiht weniger Fehler beim Fahren....aber das ist wohl bei vielen Boards mit höherem Flex so.


    Zum Thema schnellfahren, denk das liegt auch am Fahrer selbst und nicht nur am Brett. Piste war frühs bei uns komplett frei, da hat die Garminuhr 79,8 km/h angezeigt. Denk frisch gewachst müsste es noch schneller laufen aber ob das gesund ist muss jeder selber wissen....