Nitro Magnum '05

  • Hey,
    Ich will mir demn?chst (n?chste Woche) das Nitro Magnum '05 holen! Jetzt hab ich eine Frage:
    -Ich bin 1,92m gro?
    -Ich wiege um die 80Kg
    -Hab Schuhgr??e 48
    -Ich will Piste, Tiefschnee aber auch mal Parks fahren.


    Soll ich mir das Board in 168er oder 165er l?nge holen?
    168 geht genau bis ?bern Mund und 165 bis ans kinn...
    Das 168 ist 27,5 breit, das 165 nur 27,2...
    Was meint ihr?


    Mfg,
    Heat

  • ich habe auch das magnum und habe mit meinen quadratlatschen 48/49 keine probleme.
    wie gut kannst du denn schon fahren?

  • Ich fahr noch nich lange, w?rd mich aber als Fortgeschritten einstufen;) Ich steh seit diesem Winter aufm Brett, aber es geht schon ganz gut;)

  • Also bei deiner Schuhgr?sse w?rde ich dir auf jeden Fall das 168 empfehlen. Jeder mm den die Boots weniger ?berstehn is wichtig.

  • Was meint ihr, kann man mit dem Board auch nen bisschn rumh?pfen? Also nen BISSCHEN Freestylen (Kicker oder so?)?
    Jetzt nicht extrem, aber son paar Schanzen mitnehmen?


    Mfg,
    Heat

  • Sehr gut, dann bin ich beruhigt;) wenn dann morgen auch meine Flow da ist, geh ich am WE noch schnell in Shop Boots kaufen und dann gehts aufe Piste! 8)

  • Zitat

    Original von IronKobra
    Ich bin 193 und fahr das 168.


    So, dann muss ich dich doch nochmal fragen;)
    Wo hast du denn die Bindung montiert?
    In den Mittleren L?chern?(Normal) Beide nach ganz au?en (ziemlich gro?er Abstand)? Beide nach innen(kleiner Abstand)? Verstehste was ich mein?
    Oder wie hast du das gemacht?


    Achja, von wo wird denn der Bindungsabstand gemessen? Innenkante oder Mitte?


    ==EDIT==
    Ok, ich denk ich hab vom Stance her die beste Stellung gefunden...hab Beide Bindungen Mitten drauf gemacht. Wenn ich dann am WE die Boots hab, stell ich noch den Abstand Ferse/Zehen ein.

  • Hab mir auch ?berlegt, ob ich die nach au?en mache....das scheint mir allerdings irgendwie scheisse.


    Da ich jetzt mitlerweile duck-stance fahre bleibt meine Bindung im Zentrum...sprich in den Mittleren L?chern.


    Ist auch gut so :)


    Also ich hab jetzt nen geiles Gef?hl auf dem Board....!

  • Ich hab meine jetzt beide nach Vorne gesetzt, also die vordere Bindung in die vorderen l?cher und die Hintere auch. Dann sind die Bindungen zentraler aufm Board. Weil beim Magnum is die Nose ja extrem l?nger als das tail. Oder was meinste? Hab noch kein Plan, komm erst n?chstes We zum fahren...
    Macht das viel aus, wenn die Nose l?nger ist? Oder was is vorteilhafter? Nose und Tail in etwa gleich lang oder Nose l?nger?