ungefähr so ist der Schnee. Falls man dem Bild das entnehmen kann
Der sieht sogar noch frisch aus.
ungefähr so ist der Schnee. Falls man dem Bild das entnehmen kann
Der sieht sogar noch frisch aus
Hat die letzen Tage gut geschneit
Gab odentlich Pow. Du solltest dooch in Laax sein?
Das war der Ursprungsplan… Nein, es gab eine Planänderung.
Wenn es nicht steil ist und ich etwas größere Kurven fahr klappt das umkanten
Wie groß spielt die Länge eines Snowboards eine Rolle ? Und sollte die sich lieber an der Größe oder dem Gewicht orientieren ?
Wie groß spielt die Länge eines Snowboards eine Rolle ? Und sollte die sich lieber an der Größe oder dem Gewicht orientieren ?
hauptsächlich am Gewicht. Der Hersteller gibt diesbezüglich eine Empfehlung.
hauptsächlich am Gewicht. Der Hersteller gibt diesbezüglich eine Empfehlung
Hmmm dann bin ich mit meinem 165cm Board bei 70 Kilo vllt gar nicht so gut aufgestellt 🫠😂
hauptsächlich am Gewicht. Der Hersteller gibt diesbezüglich eine Empfehlung.
Und an der boot länge minus 5 cm für die mindest waist Width.
Und an der boot länge minus 5 cm für die mindest waist Width.
Joa gut, da bin ich bei 27+
daher meine frage auf seite 1
Wie groß in mm sind denn deine füße?
Und wie groß sind denn jetzt deine boots?
Gibts / sollte ich etwas kleineres nehmen ?
du solltest mal deine Füße messen und das Ergebnis hier posten. Dann können wir sagen, was in Frage kommt und was Sinn macht.
Hier habe ich auch schon mal grundlegend notiert wie du vorgehst um ein passendes Setup bzgl der "Größe" zu finden:
Ansonsten die wichtigste Regel .. !
Erst Boots und diese nur nach gemessener Fußläng und keinesfalls nach EU Größe kaufen.
Dann Board nach Beratung und Größe nach Anleitung.
Und dann Bindung.
du solltest mal deine Füße messen und das Ergebnis hier posten. Dann können wir sagen, was in Frage kommt und was Sinn macht.
Ca. 270mm. Hab aber 27er und 29er Schuhe ausprobiert aber hab mich für die 29er entschieden, da ich die vorne etwas gemütlicher fand. Hab beide vorne berührt aber die 27er haben etwas mehr „gedrückt“
Ca. 270mm. Hab aber 27er und 29er Schuhe ausprobiert aber hab mich für die 29er entschieden, da ich die vorne etwas gemütlicher fand. Hab beide vorne berührt aber die 27er haben etwas mehr „gedrückt“
die sollen drücken, das sind schließlich keine Pantoffeln, sondern Sportgeräte. Wenn deine Fußlänge 270mm beträgt, hast du Mondopointgröße 27. Da kommen dann jede menge Boards in Frage, die passen.
Bitte mal hier einlesen: https://www.snowboarden.de/sno…oot-passform.html#feeling
die sollen drücken, das sind schließlich keine Pantoffeln, sondern Sportgeräte. Wenn deine Fußlänge 270mm beträgt, hast du Mondopointgröße 27. Da kommen dann jede menge Boards in Frage, die passen.
Bitte mal hier einlesen: https://www.snowboarden.de/sno…oot-passform.html#feeling
Mit MP270 steht dir alles offen
Mit MP290 musst du schon ( wegen dem Überhang deiner zu großen Boots ) auf ein viel zu großes und langes Board ausweichen.
Zum Snowboarden ist es wichtig das die Boots rundum drücken um Kraft aufnehmen zu können. Keinesfalls dürfen die Boots sitzen wie Straßenschuhe.
Leider machen fast alle diesen Fehler zum Anfang ..
Zu Große Boots Führt zu großem Board und zu große Bindung..
Zum Schluss kaufst du alles Doppelt und Dreifach und ärgerst dich mit dem Fahrverhalten rum..
Davor wollen wir dich bewahren und gleich mit guten Boots starten..
Sonst wird das ein langer und teurer Leidensweg bis zum passenden Setup, der evtl schon früh wegen Frust endet.
Gruß
ui, MP 29 boots sind viel zu groß, das sind ja 4 größen über deine füßgröße, da gehen dir massig an kraft und Performance verloren.
Mp27 max 27,5 wäre ideal
Hm Joa ok. Ich orientiere mich gleich noch mal im Geschäft um
Salomon Wildcard 160+.
Hab zur 155 Version gewechselt