Neues Snowboardsetup und Boots für die Piste / Powder und zum Carven

  • abgefahren, ich machs genau anders, ich surfe die buckelhänge und freue mich dass die ja für mich die kurven machen/meine halfpipe sind die mich leitet und vermeide unter allen umständen schnell drüber zu fahren/was einen ja aushebeln könnte

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • abgefahren, ich machs genau anders, ich surfe die buckelhänge und freue mich dass die ja für mich die kurven machen/meine halfpipe sind die mich leitet und vermeide unter allen umständen schnell drüber zu fahren/was einen ja aushebeln könnte

    Genau so mache ich das ja. Die Buckel als "Anlieger" wie im Banked Slalom. Und wenns passt kannst du eben auch einen Buckel als kleinen Kicker nehmen.

  • Nochmal: das ist nicht um möglichst schnell oder wie im banked Slalom runter zu kommen sondern möglichst kraftschonend und ohne verkanten.


    Schreib ich Suaheli oder was?


    Probiert es doch einfach mal aus.

  • Nochmal: das ist nicht um möglichst schnell oder wie im banked Slalom runter zu kommen sondern möglichst kraftschonend und ohne verkanten.


    Schreib ich Suaheli oder was?


    Probiert es doch einfach mal aus.

    Chill mal.
    Bis auf das Springen zwischendurch, ist diese Methode auch für Nichtfortgeschrittene geeignet.
    Dann natürlich mit gemäßigtem Tempo.
    Kraftschonend(soweit man das auf einer Buckelpiste sagen kann)ist es auch, wenn die Fahrweise sauber und richtig ist.
    Die Schnelligkeit kommt mit der Zeit. dann hast du die anderen auch nicht mehr im Nacken :P

  • chill selber :P


    wenn ich nicht aus eigener Kraft hoch und Tiefenlasten muss sondern das die Buckel für mich machen, dann spar ich doch Kraft und Energie? Oder? Oben auf dem Buckel kann ich auch nicht verkanten sondern nur unten zwischen den Buckeln. Schneller bin ich damit meistens auch weil ich eben nicht kraftaufwendig das Board rumwuchten muss und es bleibt dann sogar noch Kraft um mal über Buckel drüber zu springen. Außerdem macht man die Buckel nicht größer. Also wo ist jetzt das Problem dabei?


    Wenn man die Piste quer drüber fährt mit 30km/h können einem von oben trotzdem die Leute mit 15km/h reinsemmeln. _ |
    Oder fährt man auch mit 60km/h durch die 30er Wohnsiedlung weil der Querverkehr einen ja eh nicht treffen kann. Man fährt ja doppelt so schnell


    Wenn man schon gut fahren kann, kann man auch unten zwischen den Buckeln fahren nur hat der Fragende eben damit ein Problem. Weiß nicht ob es ihm dann hilft ihm zu raten da unten weiter rumzueiern oder über die Hubbel drüber zu springen quer zur Piste.

  • zusammenfassend: ich finde quer zur piste ist fast der beste ratschlag - wenig kurven, gemütlich 30/45 grad und augen auf


    alle anderen varianten gehen auch aber DAS ist wirklich einfach (weil wenig drehungen)


    falls mich einer falsch versteht: ich chill schon :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 1.20 gibt es die perfekte Technik für Puckelpiste. kann man auch auf dem Snowboard so anwenden.


    sind ein paar perlen dabei ^^

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Ist das hier jetzt der Wie-Fahre-Ich-Eine-Buckelpiste-Thead? Der Themenersteller wollte doch nur ein neues Snowboard-Setup. Um sich verständlich zu machen, hat der Themenstarter auch die Buckelpiste erwähnt. Ich denke, dass der Themenstarter damit ausdrücken möchte, dass er zusätzlich zu dem bereits vorhandenen 162er Nitro Team nun auch ein etwas wendigeres Board sucht und nicht keinen Fahrtechniklehrgang. Richtig?


    Was ist das richtige Setup, wenn es um eine wendigere, dreh freudige Alternative zu einem 162er Camber Board geht?