Neues Snowboard nach 20 Jahren

  • Salomon Dancehaul 152 waere noch eine Alternative, aber bei weitem nicht so preiswert.



    Beim Verhaeltnis Leistung/Preis fuehrt momentan nix am stale fish vorbei, Groesse wie schon beschrieben, das Stale fish 153.


    Warpig wuerde ich wegen Rocker und zu kleinem Sidecut Radius hier ausschliessen

    Superpig hat zwar Camber (weniger als das Stale fish) aber wegen zu kleinem Sidecut Radius und nicht vorhandenen Freestyle Absichten passt es auch nicht so richtig.


    Wuerde warpig oder Superpig nur bei grossen Boots und/oder Freestyle ambitionen sehen. Ist aber hier nicht der Fall/nicht gesucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ihr mich so gut beraten habt, wollte ich Euch meinen Kauf nicht vorenthalten: Habe beim Rome sale + 15% zusätzlicher Ermäßigung das stale fish für 267€ erstanden! Freu mich sehr😊

    Da ich nun einiges gespart habe geht meine Überlegung doch noch in Richtung neue Boots. Wäre schön, wenn ihr mich auch da noch unterstützen könntet. Da bis morgen noch Black Friday sale ist, gibt es doch noch das ein oder andere Schnäppchen. Folgende Boots sind mir dabei ins Auge gestochen:

    ThirtyTwo Tm 2

    Northwave Decade

    Vans Hi Standard


    Was meint ihr? Auch im Hinblick darauf, dass ich mir als nächstes irgendwann gerne die Flow nx2 TM gönnen würde.


    Danke Euch🙂

  • Hi. Die Vans wären mir zu weich auf einem Stale Fisch .


    Die anderen wenn sie passen. Wichtig ist halt echt das die Mondo Größe nicht viel von der Messung abweicht und das der Boot gut passt.


    Flex eher ab 6,7 bis 8


    Modell ja …

    Da kann man immer schlecht was empfehlen was einem selbst passt … ich weis ja nicht was dir am Fuß gut sitzt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Dass die Vans zu weich sind hatte ich mir schon fast gedacht, aus Stylo Gründen habe ich ihn trotzdem noch mit reingenommen😉 Aber ok, scheidet vernünftigerweise dann doch aus.


    Nehme den Photon Boa noch dazu und den Libertine schaue ich mir jetzt auch nochmal an.


    Was spricht für den Northwave Domain SL im Vergleich zu Decade?

  • bei Northwave wird er als stiff angegeben,

    Bei schneeshop wo ich ihn letztes jahr gekauft habe wurde flex 10/10 gesagt,

    Bei glisshop wird er als 9/10 beworben,


    Ich selber empfinde ihn als steifer als meine Malamut.



    Ps. Find es grad interessant, hab mal bei freshfarm reingeschaut, da ist der Domain sl tatsächlich als medium angegeben und der sls als stiff, beim anprobieren fand ich es genau andersherum.


    Wobei ich habe noch die modellversion 20/21 vieleicht ist die etwas anders