neues Snowboard - möglichst kurz und breit für Freestyle auf der Piste und im Park

  • Hallo Community,


    ich fahre nun seit bald 20 Jahren Board und bin auf der Suche nach einem neuen Brett. Ich bin irgendwo im Amateur Bereich unterwegs, mit den ganzen Kids im Park brauche ich mich nicht messen, aber ich habe immer noch viel Spaß im Park auf der beginner und medium Line. Auch auf der Piste nutze ich jede Möglichkeit für einen Sprung oder kleinen Trick.


    Zuletzt bin ich das Bataleon Goliath 159 gefahren, aber vor einigen Jahren auf das legendäre Rossignol The Mini mit 121er Länge gewechselt. Super spaßiges Board. Nun möchte ich aber noch ein zweites etwas universelleres Brett und 159 ist mir zu groß. Ich suche also ein möglichst kleines aber breites Brett (45er Schuhe)


    Nun bin ich auf das Lobster Park Brett oder Lobster Eiki 148 gestoßen. 25cm Breite in der Mitte sollte reichen. Allerdings ist das offiziell nur bis 64kg ausgelegt. Da bin ich mit meinen 75kg drüber.

    Das 151er geht bis 75kg.


    Glaubt ihr, das dass 148 echt ungeeignet ist, oder unterscheiden sich die 148/151 nicht wirklich in der Stabilität. Ist ja nur minimal kürzer, die Materialien und so sind ja identisch?


    Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?


    Hier noch der Bogen:

    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 121 und 159


    Dein Körpergewicht:

    75


    Körpergröße:


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    45


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    bis 500


    Fahrlevel: